Fahrwerk Audi 80 Typ 81

  • Ein bekannter von mir hat sich einen Audi 80 Typ81 Bj. 86 90PS Einspritzer gekauft. Da bei diesem aber das Fahrwerk, wie soll ich sagen, bescheiden ist denkt er jetzt über eine tieferlegung bzw Sportfahrwerk nach. Habe hier im Forum etwas rumgestöbert aber nichts richtiges gefunden. Daher meine frage was ist zu empfehlen (Hersteller) und was kostet nicht viel. Bisher ist mir als günstiges ein Weitec Fahrwerk eingefallen aber was meint ihr.



    Besten Dank



    Ps: Sollte noch jemand ein gebrauchtes etc zu verkaufen haben gerne anbieten

  • Sorry, aber über die Suchfunktion dürftest Du wirklich eine Menge dazu finden, auch wenn es nicht speziell zu dem Auto ist. Es ist halt bei allen Typ81 gleich.


    Außerdem hat jeder andere Vorstellungen je nach Verwendung des Wagens was für ein Fahrwerk er wählt und ich denke hier sollte nicht wieder eine ewige Diskussion darüber entstehen.

  • Zitat

    Original von HerrderRinge
    Sorry, aber über die Suchfunktion dürftest Du wirklich eine Menge dazu finden, auch wenn es nicht speziell zu dem Auto ist. Es ist halt bei allen Typ81 gleich.


    Es gibt da schon Unterschiede, lt. Weitec gibt es Unterschiedliche Fahrwerke für 4ende und 5ender!


    Ansonsten ist Weitec aber zu empfehlen, gut und günstig!

  • Federn:


    Empfehlen kann ich Fintec Federn.
    www.fintec-federn.de
    Gibts für 4- und 5zylinder, und haben daher nicht wie manch andere den häßlichen Effekt, beim leichteren 4zylinder die Nase so hochstehen zu haben (leichterer Motor beim 4zylinder).



    Stoßdämpfer:


    Wenns hart und unkomfortabel sein soll, z.B. Kayaba & Spaxx :D
    Wenns gut sein soll, Koni, Bilstein, Sachs ne gute Wahl.


    Gruß, Christian


    Edit: ...Rechtschreibung... :eek2:

    Einmal editiert, zuletzt von LordFritz ()

  • Sorry, aber der Unterschied von 4 und 5ender versteht sich von selbst. Aber die Fahrwerksfragen sind schon zig mal behandelt worden, jeder hat verschiedene Meinungen und es gibt kein Fahrwerk speziell für den 90PS, das meinte ich. Wer gut sucht findet eine Menge und weiß danach auch nicht wirklich was das Beste ist. Die Meinungen gehen zu sehr auseinander, je nach Geschmack.

  • Sorry aber der Unterschied ist nicht bei allen Herstellern berücksichtigt.
    Sonst hätte ich es nicht erwähnt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!