Schweller, Spoilerlippe und tiefer legen

  • Moin!


    1.) Siehe Topic, wo bekomme ich noch so etwas? Passen Teile von anderen Autos vetl. mit Anpassung?


    2.) Habe seit gestern 7x15 ET 25 mit 195/50 drauf. Hinten ist mein Auto tief genug, aber vorne sollte er noch etwas tiefer. Ist es erlaubt, nur vorne tiefer zu legen?


    Danke schon mal

  • Also zu 1. sehe ich garnichts. Sorry. Wo denn genau???
    Aber generell kannst Du Schweller vom 90er mit etwas Arbeit montieren, oder auch mit etwas Glück mal Schweller von Kamei oder Zender irgendwo ergattern. Spoilerlippe kommt auch immer drauf an was Du möchtest. Auch hier kannst Du bei so ziemlich jedem Schrotti die originale GTE etc. bekommen, oder mit etwas Glück eine Kamei, Zender, Votex oder andere irgendwo.


    Vorne kannst Du Dein Auto mit Tieferlegungsfederteller etwa 15mm tiefer legen. Da gibt es z.B. im Ebay welche für 25€ + Versand, oder Du nimmst die originalen vom Quattro. Teilenummer: 857 412 111 B. Kosten um 26€ Stück. Um noch tiefer zu kommen weiß ich nicht ob es erlaubt ist nur dort andere Federn einzubauen. Denke aber eher das nicht und wenn nur per Einzelabnahme da das Gutachten nicht zählt.

  • Wie schon gesagt worden ist, ist es nur mit viel arbeit unf etwas Glück möglich andere Schweller usw. zu fahren!!!


    Fahrwerk wird immer durch VA und HA ersetzt!!! Kann mir nicht vorstellen das Dir jemand nur VA abnimmt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MauriceGTE ()

  • War heute mal in einer werkstatt und da hat man mir gesagt, dass der hinten so tief hängt, weil die stoßis total ausgelutscht sind. Also kommt jetzt ein 60/40 Fahrwerk rein

  • hm die höhe des fahzeugs wird aber mit den federn bestimmt, mein ich.

  • Zitat

    Original von graf
    hm die höhe des fahzeugs wird aber mit den federn bestimmt, mein ich.



    Das meine ich allerdings auch

  • Eigentlich wird es durch die Federn bestimmt, aber wo eh alles neu kommt ist es egal, brauchen wir nicht diskutieren.
    60/40 ist auch noch gut fahrbar. Habe ich auch gleich als Fahrwerk genommen statt selber zu basteln mit Federteller etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!