fronti umrüsten auf 5 loch naben

  • hallo allerseits!


    habe da eine frage an alle front-spezialisten:


    ich denke da an einen typ 81 mit 5ender , wie wäre eine umrüstung der hinterachse auf 5x112mm möglich? eventuell mit audi 100/200 turbo parts?
    scheibenbremsen würden auch verbaut werden!


    die vorderachse glaube ich, stellt nicht so das problem dar....würde hier auf eine quattroachse zurückgreifen.


    wäre über erfahrungswerte sehr dankbar!



    mfg benny.

  • servus !


    nimm für hinten 5 Loch Bremsscheiben vom A4 B5 !


    Radlager wird in Bremsscheibe gepresst und dann auf den vorhandenen Achsstummel stecken und wie normal verschrauben.
    Original Bremssattel drauf und Gut ist !


    KLEINER NEBENEFFEKT ! 10mm breitere Spur auf der Hinterachse.


    mfG Rainer ( Speedy )

  • Moin,


    und das fragt einer, der das in der Signatur stehen hat:


    Zitat

    .quattro... front- und heckantrieb sind nur notlösungen...


    :D :D :D


    Ich denke, die Naben vom Quattro vorne sollten gehen, aber hinten? Die einzigen 5-loch-Naben die es meines Wissens gab sind die vom Quattro (80, 90, QP) und ob man vom 43er oder 44er Turbo was umstricken kann, weiß ich leider nicht - könnte es mir aber vorstellen, da beide eine ähnliche Hinterachskonstruktion haben.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • aha speedy, das klingt schon mal nicht schlecht...muss das dann probieren, wenns soweit ist! super und thanks für die info!



    @Bo....mensch, da hast du recht! bin aber inzwischen der meinung (seitdem ich in diesem forum unterwegs bin) , dass die 5ender frontis auch ihren reiz auf eigene art und weise haben!!! solche autos haben auch das recht erhalten zu werden, sind übrigens bei uns auch schon so selten wie die 4x4brüder....


    mfg benny.

  • Tach



    @benny



    das was Speedy da beschrieben hat ist schon richtig es Funktioniert aber nur wenn du Hinten Schon Scheiben bremsen hast.





    Luk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!