"Sport"gurte

  • Ich möchte mir jetzt gerne Mehrpunktgurte kaufen. Und zwar würde ich mir erstmal Billige 4 Punkt Gurte holen. Die Frage ist ob man diese Gurte empfeheln kann. Und das wichtigste, ob ich diese mit meinen Standartsitzen verwenden kann?


    Diesen Gurt meine ich.

  • ArtickelNR 8027096259


    link



    Komisch, bei mir geht er ?(


    Wieso wird das verlinkte wort immer auf 2 Zeilen gesetzt? ?(

  • Hi,
    also meine Meinung:
    nachdem es ja um Sicherheit geht, würde ich nur elektrische Schrottgurte verwenden, da sie immer auf Spannung sind. Manuelle Schrottgurte, sind ja entweder total fest und dann klemmt man im Sitz drin, kann sich nicht mehr bewegen oder man macht sie eben lockerer und dann haben sie Spiel: das ist wiederum nicht so toll.
    Geb lieber ein paar Euro mehr auf und mach dir eleltrische rein, das klickt dann auch immer schön aus dem Kofferraum *g*


    Gruss
    Cim

  • Ich möchte mir aber schon 4 oder 5 Punkt gurte holen. Und diese gibt es ja nicht elektrich, deswegen hat sich das schon erledigt.
    Will mir später auch noch bessere Kaufen, nur da die jezzigen gurte nur noch schrott sind will ich mir die nur erstmal für 3/4 Monate holen.
    Die Frage ist aber nur ob ich die bei mir, mit den standartsitzen, verwenden könnte.
    Danke

  • Würde sagen das Du sie verwenden kannst, hat zumindest den anschein, aber es gibt einen erhöhten Verschleiß der Seitenwangen.


    Ich kann bisher auch nur die Schroth empfehlen, wobei ich lieber etwas länger suche und die einfachen mit Fliehkraftrolle nehme ohne Elektrik. Die meisten wissen nur nicht das es auch solche gibt und sind schwerer zu bekommen.

  • Der Verschleiß ist nicht so wichtig, die sitze sollen dann eh ausgetauscht werden.
    Will mir später dann mal Sparco-Gurte einbauen, das hat aber noch a wenig zeit.


    Einfache Schroth? Fliegkraft ohne elektrik? kannst du mir das mal erklären?

  • Die Gurte sind die gleichen wie die starren, nur das hinten eine Fliehkraftrolle dran sitzt ohne Elektrik statt dem festen Stück Gurt, also genau wie die Seriengurte in unseren Autos die darauf reagieren den Gurt zu spannen wenn man nach vorne fliegt bei einem Unfall etc.


    Sind zwar schwer zu bekommen, aber noch möglich bei Ebay. Brauche demnächst auch mal wieder einen Satz für meinen 2-Türer wenn er fertig ist.

  • Wenn Du welche findest kannst Du sie auch nachträglich noch einbauen, kein Problem. Brauchst sie ja nur gegen Dein Anschlußstück tauschen.
    Sie sollten sogar hinten in Deiner bisherigen ABE abgebildet sein, war bei mir zumindest so das alle 3 Varianten abgebildet sind.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!