VERKAUFT - [V] oder Verschenke evtl. '87er Coupe GTE mit Motorschaden - TÜV/AU neu (Erfurt)

  • Hallo.


    Wagen ist komplett in gute Hände verkauft und wird wohl nochmal als Teil einer Sammlung wieder zum Leben erweckt. Find ich super, die Zeit hätte ich leider nicht gehabt.


    Grüße,


    Hendrik


    ---------------------------------------


    Hi.


    Wie im anderen Forum beschrieben hat sich der Motor meines von meinem Bruder genutzten 87er Coupes (MKB: PV, 1,8l, 110PS, KE-Jet, GKat) in Erfurt verabschiedet. Produziert zuviel Öldruck, Ventile vom 1. und 4. Zylinder sind wohl hinüber, beim 2. Zylinder schlägt der Kolben an den Zylinderkopf (laut lokaler Werkstatt, hab ihn selber noch nicht gesehen).


    Bin noch am Überlegen, ihn aus Erfurt nach Hause zu holen um ihn zu reparieren oder zu gunsten meines Urquattros auszuschlachten, aber die Zeit ist bei mir im Moment eher knapp, daher die Überlegung des Verkaufens oder lokal Teilschlachtens.


    Vom Gesamtzustand ist das Auto mäßig. Hier mal eine Liste der guten Sachen:


    - Fast 2 Jahre TÜV & AU (!!) (im November oder Dezember erst bekommen)
    - MSD und ESD wie neu (!!) (irgendwann im Herbst)
    - Stossdämpfer und Radlager hinten ca. 2 Jahre
    - Innenausstattung (Normales Karo) recht ok abgesehen vom Fahrersitz und den Türtaschen
    - Heckablage intakt und unverbastelt
    - Stosstangen abgesehen von Lackschäden ganz ok
    - Fintec Tieferlegungsfedern (eingetragen)
    - Generell sehr unverbastelt, hat nichtmal andere Lautsprecher bekommen
    - Farbe: Steingrau-Metallic
    - Bremsen vorne sind noch recht gut
    - Sehr sparsam und braucht nur Normalbenzin


    Was weniger gut ist:


    - Wie gesagt Motorschaden (Block & Kopf), Wagen lief auch vorher immer nur 160 - Fehler nie gefunden; vielleicht doch der Kat zu
    - Jedes Karosserieteil (außer Motorhaube) hat Beulen oder Rost; bösere Roststellen sind Fahrertür unten und um die Scharniere herum (nicht von Außen sichtbar), Scheibenrahmen links unten, Entlüftungsgitter hinten links, Reparaturstelle im rechten Seitenteil unterrostet etwas; Nennenswerte Dellen vom Ausbeulen haben Tür und Kotflügel rechts (Vandalismusschaden)
    - Wagen hatte wohl mal einen mittelschweren Heckschaden - ist durch Rostbefall sichtbar
    - Fahrersitz durchgesessen und Wange durchgescheuert
    - Stossdämpfer vorne sind wahrscheinlich fertig (frieren im Winter auch schonmal ein)
    - Hat Schiebedach, was aber nicht mehr geht und mit Silikon abgedchtet ist
    - Rückleuchten sind vom Kunststoff nicht mehr so prickelnd



    Was sonst noch zu sagen ist:


    - Wäre abzuholen in Erfurt
    - Bj 87, EZL 88
    - Steht auf mäßigen Winterreifen (175/70/13) auf Stahl
    - Kilometerstand lt. Tacho ca. 235.000
    - Wagen hat praktisch keine Sonderausstattung außer SSD
    - Wagen hat z.Zt. ein Typ81/85 Lederlenkrad montiert, was ich auf jeden Fall behalten würde



    Ich würde für den Wagen im Komplettzustand (ohne Lenkrad) gerne VB 250€ haben, ansonsten werde ich hinfahren und alles rausschlachten was ich für den Uri brauchen kann oder was noch in verkaufsfähigem Zustand ist (Beleuchtung, Zusatzinstrumente, MSD, ESD, evtl. Verglasung, Innenausstattungsteile, Klopfsensor, KE-Jet Teile, Batterie, etc.)



    Danach wäre der Wagen bei Abholung in Erfurt für 1€ zu verkaufen.


    Fahrzeug wird in beiden Fällen als Bastlerfahrzeug/Teileträger ohne Gewährleistung verkauft.


    Habe leider hier nur ein mäßiges Foto von dem Wagen. Da sind auch die 7x15 RH (nicht Ronal) Doppelspeiche Felgen drauf. Die wären u.U. gg. Aufpreis mit abzugeben, liege aber in Warstein/NRW.


    Irgendjemand Interesse? Bitte melden, muss mich bis morgen Abend (6.1.) entscheiden ob holen, schlachten oder verkaufen .


    audiman@henne.de


    Grüße,


    Hendrik

    6 Mal editiert, zuletzt von hendrik ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!