Audi 80 SC Bj.86 1.8 90PS MKB:DS G-Kat

  • Hallo Fangemeinde.


    Ich biete Euch hier meinen Audi 80 SC (Facelift) EZ 01.04.1986 mit dem unverwüstlichem 1.8er 90PS Vergasermotor MKB: DS mit 323tkm und G-Kat an.


    Er ist kalaharibeige-met (gold), Innenausstattung nennt sich Brasil (dunkel braun mit ein wenig grün), hat die für die SC Austattung typischen Merkmale (Mittelkonsole mit Ablagefach, grüncolor Scheiben, ZV, schwarze Mittelblende wie GTE), vorne und hinten originale Lautsprecher, einen Kamei Heckspoiler und eine Anhängerkupplung. Mit dabei sind die montierten Winterreifen (155/13) auf Stahlfelge (5*13) und ein Satz Stahlfelgen (5 1/2*13) auf denen noch 2 Sommerreifen (175/70/13) montiert sind. Er ist nun laut Brief aus 6. Hand, allerdings wurde er von mir auf meinen Vater umgeschrieben, genau wie zuvor einmal zwischen Brüdern. Erste Anmeldung war ein Autohaus, also Theoretisch nur 3. Hand. Durch die Umschreibung auf meinen Vater hat er schon die neuen EU-Papiere, den alten Brief habe ich allerdings auch behalten.


    Goodies:
    - Innenausstattung top gepflegt, nicht beschädigt oder durchgesessen
    - grüncolor Scheiben rundum (bis auf Frontscheibe, kein Grünkeil) in gutem Zustand
    - ZV für alle 4 Türen und Kofferraum voll funktionstüchtig
    - G-Kat nachgerüstet und eingetragen (272€Steuern)
    - neue Kupplung, Simmerringe der Kurbelwellen und Ölwannendichtung vom Vorbesitzer (erst 20tkm)
    - ebenfalls neue Motorlager (grün), Zahnriemen mit Rolle und Dichtsatz des Motors vom Vorbesitzer (erst 22tkm)
    - neue Stoßdämpfer Gasdruck, Spurstangenköpfe, Spurstange, Querlenkerbuchsen, Auspuffendrohr (10tkm)
    - neue Bremsen vorne mit Scheiben, Vergaser mit Flansch, Luftfilter, Zündkerzen, Ölfilter (15tkm)
    - Ölwechsel (5tkm)
    - TÜV bis 11/07 (also frisch) AU bis 06/07


    Probleme:
    - Lack Motorhaube unfachmännisch nachlackiert in Flammenoptik
    - Fahrerseite hinten bei Rückleuchte nachlackiert wegen Kratzer
    - Abschlußblech unter Stoßstange hat eine Beule vom Vorbesitzer (Deichsel übersehen)
    - Vergaser spinnt (läuft teils nach und beim start zu hoch), ist aber meines Wissens nach ein bekanntes Problem


    Bei dem Preis dachte ich an 600€, immerhin steckt eine Menge drin, und ich kann einen 2. Satz grüncolor Scheiben auf Reserve dazugeben und ein weiteres Getriebe.


    Sollte sich niemand finden werde ich ihn leider in der nächsten Zeit schlachten müssen.


    Bilder auf Anfrage.

    4 Mal editiert, zuletzt von HerrderRinge ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!