Herstellungszeitraum QP Quattro

  • Hallo,


    kann mir irgendwer sagen, innerhalb welchen Zeitraumes das Coupe´ Quattro Typ 85 hergestellt wurde ?
    Gibt es Informationen zu Vorserienmodellen ?


    Ich habe hier ein QP Quattro stehen, welches die alten Stoßstangen und Doppelscheinwerfer hat und im Juni 1984 erstzugelassen wurde.


    Mit Hoffnung auf zahlreiche Antworten wartet - Uwe

    -Coupe´Q T85 2,0 HP Rallye :D

    2 Mal editiert, zuletzt von rallyequattro ()

  • Wird wohl eines der Zwischenmodelle sein...
    Aussen Vorfacer und innen schon Facelift - neues A-Brett, alte Sperrenschalter neue Sitze und alte Türpappen...


    Glückwunsch - ist ein schönes Stück!

  • ???
    Watt denn nu???
    Eben stand hier noch was anderes auf das sich meine Antwort bezog...


    Ich bin verwirrt...

  • Sorry, mein Beitrag eben bezog sich auf den "Mäusekino"-Thread und landete nur versehentlich hier.
    Also hab´ ich ihn mal fix editiert um keine Verwirrung zu stiften.
    Ich glaube, das ist mir wohl nicht ganz gelungen.


    Trotzdem danke für die Antwort.
    Es stimmt, das Teil besitzt bereits das neue Armaturenbrett aber auch schon den neuen Sperrenschalter zum drehen.
    Dafür sind aber auch noch die alten Türpappen mit den kurzen Ablagen montiert.
    Das ganze hat mich schon stutzig gemacht.


    Aber was heist eigentlich Zwischenmodell ?
    Ich dachte immer, die Quattro-Coupe´s wurden erst ab Modelljahr 1985 verkauft.
    Gab es die schon früher als Alternative zum Urquattro ?

    -Coupe´Q T85 2,0 HP Rallye :D

  • ich hab mal in einem Buch nachgeschaut und da steht drin das das Coupe Quattro Typ von 1985-1987 gebaut wurde.
    Als Menge steht da etwas über 7000.

  • offizieller Produktionszeitraum war von 12/84 bis 11/87
    06/84 war sicher ein Vorserienmodell zumal der Erstbesitzer das VW-Werk war. Was mich dabei aber doch sehr verwundert, sind die Scheinwerfer, wenn Du mit Doppelscheinwerfer die der ersten Serie meinst. Diese wurden nur bis 07/82 verbaut.


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • Mein Coupe hat auch diese Doppelscheinwerfer, die sind aber nachträglich reingekommen....

  • Hi,
    wie lautet denn Deine Fahrgestell Nr. ???
    Klingt alles nach Umbau ?????


    Gruß steffi

  • Das ist kein Umbau.


    Wie gesagt - ist ein Zwischenmodell - wurden während des Modellwechsel
    gebaut - wenige Modelle sind so ausgestattet - waren wohl noch die Reste im Regal, die verbaut wurden...
    Und wenn es das neue A-Brett hat und auch die neuen Sperrenschalter kann es natürlich auch Digifiz haben!
    Hab erst diese Woche ein 80er Q gesehen, der hatte auch das neue Brett und alte Sperren - alte Front und Heckpartie. Aber die neuen Sitze schon (nicht umgebaut) mit 5Ender 115PS und Kat...
    War auch nen 84er...
    Und letzlich gibt es sogar noch sowas:
    was ganz ausgefallenes


    alles möglich!
    Und orginal so von Audi! Nix umgebaut!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!