Rückleuchten komplett auseinanderbau

  • Hallo,


    ich wollte gerade die Rückleuchten bei mir wechseln, da die momentan verbauten Undicht und Kaputt (Sprünge, Risse etc.) sind.


    Vorher wollte ich die neuen Putzen, da die doch sehr dreckig waren. Allerdings sitzt der Dreck an den unmöglichsten Stellen. Ich würde sie nur richtig sauber kriegen, wenn ich die Rückleuchten komplett auseinanderbauen würde.


    Jetzt die Frage: Krieg ich die Leuchten eigentlich überhaupt heil auseinander oder geht auf jeden Fall ein Glas o.ä. kaputt? Wie krieg ich sie wieder dicht zusammengebaut??



    Danke


    Gruss


    Bolle


    PS: Ich meine nicht wie ich die Rückleuchten vom Audi kriege, das ist klar. Die Frage ist halt wie ich von ausgebauten Rückleuchten das Glas abkriege und wie ich es wieder dicht zusammengesetzt bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von bolle ()

  • Es kommt ab und zu vor, dass beim auseinanderbauen oder beim Runterfallen :( einzelne Gläser abspringen


    Meistens das weiße vom Rückfahrscheinwerfer


    Aber geplant ist das von Audi nicht und ob man das dann wieder zusammenbauen kann und wieder dicht kriegt, bezweifle ich

  • Danke schonmal.


    Das mit dem wieder dicht kriegen bezweifele ich auch.


    Also hab ich ja quasi die Arschkarte gezogen. Entweder dreckige Rückleuchten einbauen oder welche mit Sprüngen. ?(



    Falls jemand eine Idee hat freu ich mich auf sie.


    Danke


    Gruss


    Bolle

  • Hast du schon versucht sie mit Wasser von Innen zu waschen...einfach mal in die BAdewanne legen und dann Spüli etc innen rein und ausspülen


    Geschirrspüler wäre auch ne Möglichkeit....also sauber sollte man die auf jdenfall kriegen

  • Hallo,


    die Badewanne war es nicht, sondern die Dusche.


    Hab sie auch von innen gewaschen ja, aber irgendwie sind da auf einigen Gläsern komische braune Schlieren, und es sieht so aus das Schmutz in der Dichtfläche ist.


    Ich kann mal eben Fotos machen und die versuchen bei http://www.imageshack.us/ hochzuladen. Dauert allerdings ein paar Minuten.


    So Bilder sind da:
    http://img438.imageshack.us/img438/251/dscn33649pg.jpg


    http://img438.imageshack.us/img438/3751/dscn33656wu.jpg


    http://img438.imageshack.us/img438/783/dscn33668xi.jpg


    Ich hoffe man kann es halbwegs erkenn. Wenn die Leuchten eingebaut sind und der Kofferraum zu ist, würde man es ja nicht so deutlich sehen. Aber es stört mich halt und würde es deswegen gerne sauber machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von bolle ()

  • Hi Bolle,


    Genau so ein Problem hatte ich bei meinem CD5E auch mal vor ein paar Jahren... :(
    Nach viel hin und her hab ich mir die RL´s dann neu gekauft...


    Hab grad mal die Rechnung rausgesucht-war in 03/2003 und die haben mich mit % das Stück unter 50€ gekostet-wars mir wert weil dann Ruhe ist und die Optik 1A ist!

  • hab das gleich schmutzproblem...


    allerdings habe ich 4000S rückleuchten...


    komplett andere belegung und sidemarker am äussersten roten feld mit "katzenauge"

  • Hallo,


    habt ich schon mal die Geschirrspülmaschine ausprobiert?
    Könnte auch helfen oder was auch nicht schlecht ist Korega-Tabs.
    Das sprudelt in die Ritzen.
    Einen Versuch ist es zumindest wert.
    Und, was mri grad auch noch einfällt, einen Hochdruckreiniger in der Waschbox ausprobieren. Damit müsset der Dreck aus den Ritzen doch raus gehen.


    Gruß
    Jo

  • Nur sone Idee....Ultraschallbad?
    Mußt nur jemanden finden der eins hat das so groß ist dass die RLen da reinpassen :)

  • Habe das Problem auch und schon mehr probiert. Wenn ihr eine gute Methode gefunden habt werde ich es ja lesen und kann sie auch reinigen.


    Übrigens: War letztens erst beim Freundlichen. Die Leuchten sind entfallen. Durfte auch ein paar Tage suchen bevor ich einen Ersatz für die von meiner Freundin beschädigte hatte...

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!