Was sind das für Teile?

  • Hab ich heute beim durchmisten gefunden:


    -Zündspule Bosch 0 221 122 379, VAG 811 905 115 und oben drauf 1 220 522 011
    -Telefunken electronic VAG 211 905 351 und sonst steht TZ1 335 622 TFK drauf (klein auf Gussplatine)
    -Relais oder sowas (12V) VDO 412.202/008/009, VAG 443 907 393 J(ca. 5x5 cm)
    -Steuergerät Bosch 0 227 400 165, VAG 443 907 397 K KEZ (ca. 10x5 cm)


    zu was gehören die? Kann ich da das ein oder andre für ne TSZ nehmen?


    Nochwas: Hab 4 verschiedene Blinkerrelais gefunden, klein, groß mit vielen/wenigen Steckern, haben aber alle gleich funktioniert!?


    Wäre über ne Antwort dankbar, dann könnt ich endlich mal anfangen :D


    grüße Marius

  • Moin,


    das Telefunkenteil auf der Alugussplatte ist das Steuergerät für die TSZ(beim Typ 81/85 überm Handschuhfach, beim 32b vorne im Wasserkasten).
    Für die anderen Teile müsste ich meinen Onkel Edgar mal fragen( :D), aber der schläft um diese Zeit schon......


    Die Blinkerrelais werden teilweise 3 und teilweise 4 Anschlusspins gehabt haben, oder?
    `Der vierte Pin("C2") ist für die Anhängerblinkkontrollleuchte-falls Du keine AHK hast, kannstes trotzdem verwenden.
    Andersrum könnte evtl. die Anhängerblinkkontrollleuchte nicht mehr funktionieren(je nachdem, wer das wie eingebaut hat)

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • waren auch welche mit 5 oder 6 steckern dabei!?
    Haben aber alle im 5S gefunzt, hab das deshalb ausprobiert, weil ich dachte, das alte sei kaputt, weil der Blinker extrem schnell blinkt. Aber da keine birne kaputt ist und das relais auch nicht, wirds wohl so sein.


    Kann mir wenisgetsn jemand sagen, ob die andren Geräte für ne kjet oder ne kejet sind? Die Zündspule müsste eigentlich K sein, aber bin mir nicht sicher.
    Und das VDo hat ja nix mit Zündung zu tun, aber was ist das?


    Das Steuergerät hab ich davor noch nirgends gesehen.

  • tagchen...


    das VDO-Teil ist ein "steuergerät für Leerlaufstabilisierung" für folgende Motoren: WC, KF, WU und KU für AUDI 100 Bj.83


    das Bosach-Steuergerät ist ein Steuergerät für die klopfregelung. für welchen motor, ist nicht mehr so leicht heraus zu finden...



    gruss


    Typ85

  • @Typ85: Ok, das Bosch gerät ist somit uninteressant für mich, aber das VDO schon.
    Ist das so ein Gerät wie auch in den KV und KK (denn von einem KK ist es vermutlich, aber nicht sicher) hatten wegen der Zigarre?
    Also gehört es nicht zum JS, der wird ja nur über nen Zusatzluftschieber geregelt, der Dauerstrom bekommt, richtig?


    grüße Marius

    Einmal editiert, zuletzt von chaosmm ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!