7x15 ET25 ohne Bördeln auf 83er GTE?

  • Moin!


    Hat zufällig schonmal jemand felgen in 7x15 ET25 auf nem Vorfacer gefahren, der entweder nicht tiefer oder 60/40 tiefer war?
    Passt das ohne Bördeln?
    Will meine rostfreien Radläufe nicht unbedingt bördeln, des Rostes wegen.


    Im Moment ist der GTE noch nicht tiefer, soll aber nen 60/40 FK-Fahrwerk rein.


    Also, falss diese Kombination jemand auf nem Typ 81/85 fährt, würde ich mich über Erfahrungsbrichte bzw. nen paar Bilder freuen.


    Achja, weiss zufällig wer, wo ich papiere für die felgen her bekomme?
    Sind "Gamma Amil" oder "Amil Gamma"(keine Ahnung, wie die heissen, steht Gamma und auch Amil drauf, hab die noch nir irgendwo im Netz gesehen, bzw. was von dem Hersteller gehört. Sind "Made in Belgium", KBA-Nr. müsste ich erst nachsehen)

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Hatte zwar nicht genau die Kombination, aber auf meinem CL habe ich bis vor kurzem 60/60 gefahren mit 7*15 ET 30 und 195/50/15 Bereifung. War noch genügend Platz, brauchte nichts machen. Wollte mir noch Spurplatten kaufen 20mm/Achse um mit den Radkästen relativ grade zu kommen hinten, hätte dann Bördeln müssen. Hab den Wagen aber ja abgetreten...

  • ATS-Cup hatte ich damals auch,ich musste auch nix machen.


    Hab jetzt 7 x 15 ET 18 MIM, mit 195/45,musste hinten bördeln.


    Ich hatte erst die Radläufe innen richtig sauber gemacht,Hohlraumversiegelung bis zum abwinken in den Spalt reinlaufen lassen und das ganze dann dick mit Unterbodenschutz übergestrichen.


    Ich glaub,da passiert erstmal nix :D

  • hi


    marko koch hatte 7 x 15 et 28 ohne blechbearbeitung auf seinem 84 vorfacelift gte, ich glaube 40 mm tiefer oder so


    musste mal schauen wies hinkommt und unbdingt auf den reifen achten das kann schon was ausmachen !!!



    vom fk fahrwerk kann ich echt NUR abraten.
    meine meinung nur noch koni oder bilstein oder sachs auch noch.


    gutachten kann ich dir leider nicht helfen.

  • Rad / Reifen - Kombi passt!


    Und zum Thema Fahrwerk...
    Es wurde in den letzten Tagen schon genügend diskutiert, ob FK oder nicht...


    Nur weil FK bis vor 1 1/2 Jahren Schrott-Fahrwerke verkauft hat, muss es nicht bedeuten, dass FK FW´s noch immer Schrott sind!


    Es gibt genug, die die neue Generation von FK probiert haben! Inkl. uns hier!


    Meine Empfehlung als preiswertes FW hat es uneingeschränkt!


    Aber nur die neuen!


    Und die Gewinde sowieso!
    Siehe dazu auch:
    Diskusion zu FK und Anderen

  • Danke für die Antworten!


    Ein Kollege fährt das FK-Fahrwerk in seinem 85er Typ 81, mir gefällt das Fahrverhalten( mit 175er Winterpellen) schon saugut, mit 195/50R15 müsste er wie nen Brett auf der Straße liegen.
    Ich finde das FW gerade noch akzeptabel für die Straßen hier im Sauerland(sind nicht immer die besten/ebensten)-also nicht zu hart sondern angenehm straff.

    Wer später bremst ist länger schnell!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!