Geber VDO und Audi glecih?

  • Salut Gemeinde,
    sind eigentlich die Geber von Audi und die Geber von VDO für die Zusatzinstrumente (Öldruck, Öltemperatur, Wassertemperatur, etc.) baugleich bzw. kann man die untereinader tauschen, gleiche Wirkusngsbereiche mal vorausgesetzt?

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Wenn die Geber die gleichen Bereiche haben kann man sie ohne Probleme untereinander tauschen. Ich benutze auch einen Öltemperaturgeber aus einem Golf und Öldruck einer Billigmarke, da ich beim ersten Umbau keine Geber hatte und die originalen nicht bekommen konnte.

  • Missbrauche den Thread mal schnell:


    Welche Teilenummern haben die Geber, die ich für meinen JS brauche?
    Instrumenente sind aus nem Vorfacer 5 Zylinder Coupe


    Also Öltemp-Geber und Öldruckgeber

  • VDO-Öldruckgeber mit Warnkontakt gibt es mind. 9 verschiedene.
    Unterschiede: Gewinde: z.B: M10x1 keg; M14x1,5, 1/4´´ 18-NTPF; R1/8 DIN 2999; evtl. M12x1,5 (ohne Warnkontakt); dann noch verschiedene Kontaktabgaben 0,25-0,5 bar und verschiedene Meßbereiche (war eh klar)


    Bei den VDO-Temperaturgebern gibts mind. 8 verschiedene Gewinde



    D.h. beim Ebay-Kauf mit so einer Angabe "VDO Öldruckgeber 0-5 bar" aufpassen.


    mfg

  • @ 5Zylinder


    Also der Druckgeber ist ja ein Kombigeber, kannst eigentlich den vom Typ 89 nehmen, sind ja eh die selben.
    Da es ja aber 2 verschiedene gibt, kommt es drauf an welcher Druckgeber bei mir noch einzeln da ist, sprich der 0,3er oder der 1.5er.


    Wenn du den 0,3er noch einzeln am Block hast, brauchst du den hier :


    035 919 561 A ( kostet rund 65 Euro )


    Wenn du aber den 1.5er einzeln hast, brauchst du den hier :


    035 919 561 ( kostet rund 55 Euro )


    Der Temperaturgeber ist folgender :


    049 919 563 B ( kostet rund 15 Euro )



    Mfg


    Dirk 8)

  • @carnok


    Ist der Tempgeber mit M10 Gewinde? Den suche ich nämlich auch noch, dann hätte ich endlich eine Nummer dafür.

  • Hi Dirk

    ich glaube du siehst das falsch.

    Das sind 120 DM
    oder 110 DM
    bzw. 30DM

    Die Geber kosten mehr als was ich im Monat mit meiner Familie zu DM-zeiten an lebensmittelverbraucht habe. Naja das umrechnen viel mir ja nicht schwer ich sagte ja nur anstatt DM einfach Euro ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Tuht mir leid ich rechne das noch immer in die gute alte DM um,bin halt so,ich meine ja nur !!

  • @ audiachim


    Nein, das ist leider wahr! Die Original VDO Geber sind wirklich so teuer!!


    Ich hab letztens grade erst so´ne Öldruckdose gekauft. Einfach bestellt ohne nach dem Preis zu fragen und dann beim bezahlen... ?( 8o :angry: :tongue:


    Aber die Geber stehen auch öfters bei ebay drin, laufen meist so um 10-20€ aus. Oder vom Schrotti holen...


    mfg Kai

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!