Zusatzsinstrumente einbauen, Geber einbauen

  • Mahlzeit zusammen,


    hab mal wieder ein Problemchen, bei dem ich die Hilfe von "Spezis" benötige. :D


    Ich bin gerade dabei, drei Zusatzinstrumente in meinen Typ 81 zu basteln. Habe aber leider keine Geber (Öldruck/- Öltemperatur) mehr dafür. Die Instrumentenanzeigen sind von Interconti (Leider nicht von VDO). Kann ich dennoch Geber von einem anderen Hersteller verwenden? ?(
    Wenn ja, woher bekomme ich die Geber? ?(




    PS: Der Tip zum zerlegen des Armaturenbrettes zum Einbau der Zusatzinstrumente war bestens. Von daher nochmal recht herzlichen Dank dafür. :)

  • Geber dürfte eigentlich auch von jedem anderen Hersteller gehen, solange er vom Druck her zur Anzeige passt. Das heisst 5 Bar Anzeige = 5 Bar Geber, 7 Bar Anzeige = 7 Bar Geber usw.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Geber kannst Du, wenn Du die Werte weißt, bei Ebay finden. Passen egal welche Hersteller wenn die Bar und ° Werte stimmen. Der Anbieter HG-Motorsport war mir sehr nützlich, war zu dem Zeitpunkt der günstigste.


    Voltmeter wird ja einfach an die Bordspannung angeklemmt, Öldruck- und Öltemperaturgeber habe ich mit einem Mehrfachadapter von besagter Firma an meinen Ölfilterflansch geschraubt. Funktioniert bestens und werde ich nun auch bei meinem 2. Vorfacer die Tage so machen.


    Ich habe zusätzlich auch die Wassertemp nachgerüstet, wollte aber die ECON auch behalten. Dafür habe ich den Geber mit einem Adapter in den Schlauch vom Kühler zum Motor gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!