Vor-Facelift Mittelkonsole im Facelift

  • Hi!


    könnte eine Mittelkosole vom Coupe Vor-Facelift mit Zusatzinstrumenten bekommen.


    Hat einer ´ne Ahnung ob die in den 80er Facelift (meinen Diesel) passt? Oder sind da evt. Halterungen oder so anders? Zum beispiel die vom Handschuhfach? ?(


    Im Diesel ist ja Momentan nur diese Spar-Mittelkonsole mit großer Ablage drin und diese Konstruktion gefällt mir gar nicht... :rolleyes:


    mfg Kai

  • Moin Kai,
    hat der VFL nicht diesen Gummibalg als Schalthebelmanschette? Dann paßt es nicht. Die Halterung für den hinteren Teil mit dem Schalthebelgedöns sieht anders aus als beim NFL. Außerdem geht der Rahmen bis hinter den Schalthebel beim NFL, beim VFL hört er vor dem Schalthebel auf.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Also bei der Mittelkonsole geht der Rahmen auch bis hinter den Schlalthebel.
    Da sollte es wohl passen. Die größten Sorgen machen mir halt die Halterungen und Befestigungspunkte...


    mfg Kai


    Hier ein Bild von dem Teil...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Also rein theoretisch sollte es mit ein paar Änderungen gehen.
    Es sind z.B. die Befestigungspunkte am Amaturenbrett anders. VFL wird ja vor das Armaturenbrett gesetzt und dann von unten verschraubt, NFL wird komplett drunter gesetzt und von unten verschraubt.
    Außerdem hat der VFL die Gummischaltmanschette und dafür den Rahmen, der NFL eine aus Kunstleder. Da ist die Aufnahme anders.
    Handschuhfach hat ja beim NFL auch andere Ausmaße als das des VFL, aber ich weiß nicht in wie fern dort die Halterungen eventuell geändert wurden, gehe aber nicht davon aus.


    Wenn einer es mal probiert hat, oder Du es gemacht hast, dann sag mir mal Bescheid. Würde auch gerne das Facer Armaturenbrett in meinen VFL einbauen, habe aber auch keine Konsole vom NFL.

  • Also anders herum funktioniert! :D warum also nicht VFL --> FL?


    Bin in meinem ehem. 80er mit dem VFL Cockpit rumgefahren allerdings mit dem "Unterbau" des FL - sprich Ablage unterm Lenkrad, Mittelkonsole und Handschuhfach. Wenn ich mich noch recht entsinne war nur eine Schraube am Handschuhfach anders ?( aber gaaaanz genau kann ich´s nicht mehr sagen.


    Sah übrigens richtig schick aus ;) war die Vorstufe bis dann später das komplette 90er Cockpit eingebaut wurde.

  • Hi,
    die Konsole paßt. Die Befestigungspunkte sollten gleich sein... VFL wird an der Verstellung Heizung genauso geschraubt wie NFL. Die anderen Punkte sollten dann ebenfalls passen.


    Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!