federbeine hinten quattro mit abs

  • kann mir wer sagen ob die federbeine hinten vpm typ 85 und 89 quattro identisch sind?
    hab beide nebeneinander gelegt und konnte keinen unterschied feststellen ?(


    und wie bekomme ich das traggelenk aus dem federbein raus? ist das ne größere prozedur?


    danke!


    grüße


    heiko

  • wenn es die einteiligen sind dann sind sie gleich, meines wissen nach.
    naja die 2 schrauben locker machen, achtung reisen gerne ab, und dnan mit nen meisel schrauben zieher zwischen traggelenk und radlagergehäuse sich lansgam vorarbeiten, je nach rost ect egeht es elichter oder schwerer.
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • matze


    sind die einteiligen federbeine die spur oder sonstiges dürfte sich doch auch nicht ändern, oder?


    gibt es beim "feundlichen" vielleicht evtl. einen abzieher oder sowas um das traggelenk rauszubekommen? ist nicht vergammelt! die in der werkstatt nehmen doch auch nicht hammer und meisel, oder?


    danke dir!


    heiko

  • Es gibt einen ausdrücker,ansonsten gut warm machen und etwas klopfen,müsste dann schon gehen.


    Preis liegt bei 30Euro

    Einmal editiert, zuletzt von kav689 ()

  • Hallo,


    @ kav689 :
    Damit kann er nix anfangen. Er will das Gelenk, welches im Federbein ist, raus haben. Dieser Abzieher holt nur dieses Gelenk aus dem Querlenker raus.
    Es gibt aber auch dafür einen Abzieher. Falls keiner ein Bild findet, kann ich morgen ja mal eins einscannen.



    Nash

    2 Mal editiert, zuletzt von Nash ()

  • ah,logisch,war irgendwie wo anders,man soll halt immer nur eines machen.


    Da gehört der Schlitz geweitet,ich hab mir da einen speziellen meissel zugeschliffen,ziemlich flach ,und aufpassen dass er nicht zu lang ist,sonst hängt er blos im Zapfen drin und verkeilt ihn wieder.Dann sachte und mit Unterlage auf den Querlenker geschlagen.Hab ich bis jetzt immer rausbekommen.


    Das Teil auf dem Bild ist eher für die Spurstange

  • Das traggelenkbekommst raus mit nem Schraubenzieheer und nem kleinen Hammer. Den SZ schlägst du langsam unter das Blech und das Traggelenk springt so heraus!!


    MFG Rainer

  • Jetzt weis ich auch worum es geht,naja muss nächstes mal genauer lesen und mit etwas Zeit probieren.Bin immer nur auf die schnelle in Forum.


    MfG.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!