heckwischer coupe

  • im zweifelsfall nochmal den wischerhebel nach hinten drücken :D


    gruss


    sascha

  • bj 86



    dann spritz es nochmal wasser raus und das ding wischt lustig weiter !?
    ich verstehs nicht.


    der lässt sich durch wilde gewirbel mit dem wischerhebel abstellen, leider konnte ich da noch kein system feststellen

  • Hi,


    dann ist entweder das Relais hin oder du hast einen Defekt im Wischerhebel oder die Endabschaltung im Wischer selbst funktioniert nicht.


    Da ist Forscherdrang gefragt. Wohl dem, der ein paar Tauschteile liegen hat....


    Übrigens kann man das Relais vom Golf II-Heckwischer einbauen,
    dann hat man sogar Intervall :)



    Gruß
    Jo

  • Hi Jo,


    wie funktioniert das mit dem Intervall?
    Du hast doch nur die Möglichkeit über den Scheibenwischerhebel einen Impuls zu geben, oder?
    Intervall fände ich echt klasse. Auf die Scheibenreinigung kann ich sogar verzichten.


    Gruß
    Roland

  • also wenn eure coupes keinen intervall haben habt ihr komische autos oder meins ist komisch


    meiner HATTE nur intervall

  • Schliesse mich da GTE Coupe an, mein Coupe ( EZ Januar 1988 ) hat auch nur Intervall beim Heckwischer. Einmal antippen bedeutet Intervall an, nochmaliges antippen bedeutet Intervall aus.

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

    Einmal editiert, zuletzt von RawPower ()

  • Bei meinem Coupe wischt er nur 2 oder 3 mal rüber wenn ich drücke. Danach nix mehr.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hallo,


    also, mein jüngstes Coupe ist Bj 1985 und da war nix mit Intervall. Ebenso bei allen anderen die noch älter sind. eventuell hat Audi dieses Relais irgendwann mal in Serie eingebaut - das weiß ich nicht.


    Jedenfalls ist bei den Fahrzeugen ohne das Intervall nur Waschen möglich solange man den hebel drückt. Und denen kann man das Relais vom Golf II einbauen. Hat, glaub ich, die Nummer 72. Muss gegen die Nummer 20 beim Audi getauscht werden. Bin aber nicht ganz sicher. Müsste mal in mein Armaturenbrett krabbeln und schauen.
    Jedenfalls funktioniert das super. Gibts beim Schrotti fast geschenkt.


    Viel Spaß
    Jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!