Schalthebel

  • Hallo Leutz


    bei meinem 80er audi ist die "verankerung" vom schalthebel kaputt. das ist der plastikteil welches die schaltstange unten hält.und auch so hält das sie sich nicht "umrühren" lässt.
    Ihch hoff ihr wisst was ich meine. beim freundlichen meines Vetrauens gibt es dieses teil nicht mehr.
    Was kann ich tun, kann mir jemand helfen??kann ich da irgendwie improvisieren. mit einer gewindestange oder ähnl. das ich dann durch das Eisen (wo das schaltgestänge ist) durchschiebe. das prob ist das ich durch den defekt 1 und den Rückwärts gang nicht reinbring!!!!
    Danke
    floh

    Einmal editiert, zuletzt von Floh ()

  • Mit etwas Glück gibt es das Teil noch neu beim Freundlichen. Ansonsten eins vom Schrott. Ist schnell ausgetauscht. Ob es irgendwelche Tricks gibt kann ich nicht sagen.

  • hy


    danke, leider bei uns in Ö beim freundlichen nicht mehr :angry: erhältlich.
    werd mich morgen mal in D umschauen,
    ansonsten: wenn jemand son komplettes schaltgestänge für 5gang getriebe (4+E) abgibt, BITTE BEI MIR MELDEN!!!!


    VIELEN DANK


    LG, Floh

  • Hi ich hab das proplem auch bei meinem 90Q gehabt der schalthebel war raus! Ich habe ein bischen schmirfett genomen unddenn ring gefettet und rein gedrückt und es geht wieder einmannfrei :)








    mfg. T.F-G

  • hhhm. reindrücken ist gut. wo denn reindrücken ??
    hab bei mir jetzt mal alles demontiert, und gesehen das der hebel und schaltgestänge nicht "unten" bleiben....


    danke, lg. floh

  • ist die Pfanne ,also die Aufnahme denn beschädigt,oder hast du nur den Hebel dort rausgezogen.


    Also mit dem eindrücken kann funktionieren,wenn alles unbeschädigt ist.


    Jedoch ist mir das einmal mit Bruch und einmal zum zusammenbauen passiert,allerdings im sportlichen Einsatz.


    Es passiert halt das die Aufnahme des Hebels einen Riss bekommt oder die ober Kante abbricht,dann hilft nur wechseln der ganzen Einheit,hat hier sicherlich jemand für dich.


    Fronti oder Quattro?

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Hy
    ist ein fronti. naja viel von dem plastikzeugs ist nicht mehr da, genaugenommen fast nichts mehr.
    ist die pfanne unten (da wo der schalthebel umknickt zur schaltstange? oder Oben, wo auch quasi der schaltsack eingehängt ist ??



    danke
    gruss floh

    Einmal editiert, zuletzt von Floh ()

  • Hallo noch mal wenn der schalthebel aus dem Disdansring zum schaldgestänngn raus kann mann ihn mit ein bisch gewalt wieder in seine po. bringen ohne zu demontieren.





    Liebe Grüße T-F-G

  • hallo!


    Sowas hab ich für dich, aus einem 86er Coupe 5ender.
    Müßte mal abklären, was der Versand kostet.


    Gruß, Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!