mehr licht in Doppellscheinwerfer

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe in meinem Audi 80 CL Bj 82 die Doppelscheinwerfer eingebaut und bin heute abend im dunklen gefahren, die Lichtausbeute der H4 Scheinwerfer ist ja schlecht. Ich habe neue Birnen von Osram mit angeblichen 50 % mehr Leistung drin. Aber irgend wie kann das doch nicht alles sein.


    Also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ansonsten müsste ich die normalen wieder einbauen

  • hi



    das war und ist immer noch so! :D


    Allseits bekannt......das die Lichtausbeute der Doppelscheinwerfer miserabel ist. :(

  • Also auch auf die Gefahr, das mich jetzt einige steinigen werden - ich habe bei mir 120/100 Watt Lampen drin...
    Das ist zwar illegal, aber somit ist das Licht wesentlich besser!
    Und weil ich glaube, hier mal gelesen zu haben, dass es bei den alten Herren komplett über den Lenkstockhebel geht, habe ich das alles mit einem extra Relais versehen.
    Voraussetzung ist natürlich, dass die Reflektoren noch i.O. sind...

  • Hi leute ich habe die in meinem cd 5s auch drin und bin eigenlich da mit zufrieden es kann auch an denn refektoren liegen sind die noch fit?







    Mfg T-F-G

  • ich hatte zwar auch schon gehört das das Licht nicht so dolle ist, aber das es so schlim ist wusste ich nicht.


    mit den 100 Watt birnen ist klar, aber wird das ganze nicht etwas zu warm?


    Es soll doch auch DE scheinwerfer geben.


    Allerdings muss ich dazu sagen das der 80er ein 1,3 Liter Motörchen mit 60 PS ist. Aller dings in einem noch sehr guten zustand.


    Eigendlich sollten die Scheinwerfer erst im Frühjahr rein. Hatte die Stosstange mit Blinker und den mir fehlenden H4 Scheinwerfer erst am Donnerstag geholt und auf der Rückfahrt meinte ein Reh mich im dunklem nicht zu sehen zu können. Nun ja :angel:

  • Also das Licht der alten Bauklötze ist wirklich miserabel. Egal was für Birnen man reintut. Das Licht der Nachfacer oder der Quattros ab 82 ist da schon besser.


    Tipp, direkt mit Relais und Sicherung an den Lichtschalter großadrige Kabel legen. Damit auch 14,4 vorne ankommt. Hab das damals bei meinem 200er so gemacht und siehe da es ward Licht :)

  • Time for Gold, die scheinwerfer sind im Top Zustand, sonst hät ich sie nicht eingebaut


    in der Galerie stelle ich mal bilder rein

  • Der Olli W aus dem Forum bietet einen komplett Satz an....bestehend aus Relais Kabel usw.....damit da vorne mal richtige 12V oder mehr anliegt!


    Preis ca. 30euro!

  • @solex:


    Der Olli hat so etwas im Programm-allerdings nur für den Typ81/85 ab MJ 85(?),mit der neuen Zentralelektrik(im Wasserkasten anstatt im Fahrerfußraum);diese ist ja mit der Zentralelektrik des Typ 44 kompatibel.


    Ob es bei den Vorfacern mit ein wenig Tüftelei passt....fragt ihn am besten selbst :)



    P.S.:Den Relais-Nachrüstsatz für Abblend-u.Fernlicht habe ich bereits in meinen 200 verbaut.Macht sich echt bemerkbar,auch in Verbindung mit Philips Vision+50.Fast weißes Licht und eine super Hell-Dunkel-Abgrenzung,ist nur zu empfehlen ;)



    Gruß
    Andre H.

  • Dann muss ich wohl mehr machen als wie nur 2 Birnen wechseln


    wie komm ich an den olli ran?

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!