GTE Nockenwelle in JN Motor??

  • Hallo,

    was meint ihr zu folgender Überlegung? Würde eine GTE Nockenwelle (aus einem DZ mit Hydrostößeln) in den JN Motor passen und vor allem würde der Umbau wirklich etwas bringen? Kann ich die Nockenwellen wirklich so 1:1 tauschen oder ist da noch mehr umzubauen?

    Was würde sich an der Motorcharakteristik ändern? Wäre der JN dann drehfreudiger oder würde er "von unten raus" besser beschleunigen?

    Müsste ich anschließend irgendwelche Motoreinstellungen verändern (Zündung verstellen, etc.)?

    Gruß
    Tilo

    Kultige Audis der 80er Jahre. Nur echt mit Doppelscheinwerfern!


    Meine Auto's: 

    1. 84er Audi 80 C, Pasadenagelb (auf 07er Nummer)

    2. '92er Mercedes-Benz W124 230 E (Alltag)

    3. '54er DeSoto Firedome Eight (auf 07er Nummer)


  • die GTE Nocke alleine bringt dir nicht wirklich viel!

    Sie ist nach oben hin zwar drehfreudiger...aber dir fehlt die Verdichtung von 10zu1.

    Desweiteren hat der JN den kleinen Krümmer sowie das Mini Hosenrohr!

    Das bremmst gewaltig! kleinere Einlassventile hast du auch!

    Umbauen kannst du das einfach so 1zu1!

    Besser wäre die Verdichtung noch anzuheben...die GTE Nocke..Krümmer und Flammrohr vom GTE!
    Um die Verdichtung anzuheben...da habe ich schöne Kopfdichtungen die niedriger und verstärkt sind! Einfach Dichtung ersetzten und schon hast du mehr Verdichtung, die Zündung anschließend Optimieren und dann sollte das besser laufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!