Preisspiegel für vorfacer 5S 5E

  • Hallo zusammen


    Wegen Gutachter (und wegen Wiederbeschaffung im Diebstahlsfall) mal ne Frage in die Runde - ich hab ja einen und suche nicht und will auch das gute STÜCK keinesfalls verkaufen)


    Wo liegen die echte (Liebhaber)preise für echter originale rostfreie top erhaltene 5E Coupe mit den originalen!! Doppelscheinwerfern (also KE bis 08.1982)


    Keine Höhlen sondern echte 1. Hand und Service - checkheftgepflegt
    Unfallfrei und erster Lack..


    es geht hier um den sogenannten echten Wiederbeschaffungswert - mir ist schon klar das ich so ein Auto warscheinlich nicht nochmal finde in dem Zustand aber wenn ja was sind die echten zu erwartenden Preise wenn man sowas wirklich wiederhaben will...


    DAMIT MIR DER GUTACHTER KEINEN SCHEISS BEHAUPTET;-)


    Danke


    Sönke

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Moinmoin,


    für deine runtergekommene Hütte? Dreiundzwanzicheurofünfzig und einen warmen Apfelstrudel - dann ist aber auch gut ... :D


    Im Ernst, ich habe nicht den Hauch eines blassen Schimmers, aber vermutlich weniger, als man glaubt (oder hofft).


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Also bei den Preisen, kannst Du Dich denk ich, an der Tabelle aus der Motorklassic halten.


    Der GT 5E ist da leider nicht genannt. Doch für ein GT 5S Baujahr 1980 werden in gutem Zustand € 4000 genannt. Auch nicht gerade viel, doch ich orientiere mich mehr oder weniger daran.


    clusterix


    Wieviele km hat eigentlich Deiner drauf?

    Gruss Mike

  • ,es handelt sich hier nicht um italienische edelsportwagen, zuffenhausener Klassiker, britische sportscars oder sonst was, was sich jemals jenseits der 5000 euro marke bewegen dürfte, weder jetzt noch in 20 jahren, selbst wenn " er " wie neu ist!!!


    rechnen wird es sich nie, aber das macht (mir) nichts !!!


    Grüsse,-8

  • Ich hab den auch nicht gekauft, damit es sich rechnet. Aber man braucht doch schon gegenüber seiner Versicherung einen gewissen Anhaltspunkt, wenn mal was sein sollte.


    Und gerade bei Liebhaberwagen ist der Preis stark abhängig von Zustand und Nachfrage. Doch ich denke schon, dass gerade bei den Coupé GT 5S & 5E der ersten Serie, aber auch Coupé Quattro eines Tages eine gewisse Wertsteigerung eintreffen wird. Wobei nicht in Sphähren von Porsche & Co. aber doch höher als jetzt und wertstabiler. Diese Zeit wird kommen, garantiert!


    Doch ich fahre diesen Audi aus dem Grund, weil er mir gefällt und vor allem auch viel Spass bereitet!

    Gruss Mike

  • @Mike
    die Wertsteigerung ist im Stattfinden.
    früher war so ein Coupé wertlos, heute kosten sie bereits wieder was.


    (abgesehen vom CH-Quattro Markt, da war der Wert immer da, aber aus praktischen Gründen)

  • trotzdem wird es noch dauern bis man bei einem stabilen Wert von 4000 angekommen ist.


    Gegenfrage,wieviele hier aus dem Forum würden für nen richtig guten 82er 5S Coupe nun 2500.- ausgeben.


    Ich nicht,nicht mal für den Quattro,die mich im eigntlichen nur interessieren.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Zitat

    Original von prinz-tts


    Gegenfrage,wieviele hier aus dem Forum würden für nen richtig guten 82er 5S Coupe nun 2500.- ausgeben.


    Ich sicher. Nicht unbedingt für einen 5S, aber für einen 5E. Denn ich bin (leider) kein Schrauber. Dh. ich bin/war auf eine sehr gute Basis angewiesen (die nun mal schwer zu bekommen ist). Und da war ich auch bereit, ein wenig mehr auszugeben...


    Kommt halt wirklich auf die Liebhaberei an. Hier im Forum gibt es viele Leute, die wollen möglichst kein Geld ausgeben. Wenn man alles selber machen kann und die nötigen Teile hat, ist das ok. Doch bei einem 5S oder 5E wird das dann halt schon schwieriger, wenn man ihn Original erhalten möchte.

    Gruss Mike

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!