Coupe GT (5ender Fronti) Cabrioumbau

  • Hallo zusammen


    Hat jemand schon ein Coupe (81er natürlich) auf Cabrio umgebaut? oder weiß wo man Infos bekommt, ich hab da ne gute karosse (nicht der rote!)


    Ich grübel grad, es gab doch mal einen Spezi in Itzehoe, der die Coupes damals umbaute auf Cabrio / Targa (ist 30 km von mir)


    Hat da einer Bilder / Infos / Adressen - man braucht ja immer neue projekte gell und die karosse die ich da auf dem Heuboden fand ist noch echt gut für sowas verrücktes;-)


    Danke für alle Infos

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Hallo Clusterix,


    Treser hat doch damals den Uri "aufgeschnitten". Vielleicht bekommst du darüber ein paar Infos.


    Ich würde mir dafür eher einen 2türigen 80er nehmen. Beim Coupe/Uri finde ich das Heck nicht so schön, wenn es als Cabrio umgebaut ist. Hat dann soetwas von den schäbbigen Bieber umbauten aus den 80ern. :D


    Gruß
    Ingo

  • @Ingo


    Das ist optisch aber nicht was mir vorschwebt, den Treser kann man echt nur offen fahren - da sieht er gut aus, geschlossen lassen wir mal...


    Ich kenn ja nu einige (Hi Gary, Michael;-) die wirkliche Perlen haben
    Aber das Heck sollte man doch noch irgendwie noch besser hinbekommen ich such dan nach Bildern von Umbauten zur Inspiration;-)..


    Klar kann man nen 80er nehmen, hab ich schon gesehen (echt gut!) aber bei mir ist irgendwie das Heck vom Coupe eintätowiert, ich will auf jeden fall diese Lüftungsgitter im Umbau sehen...aber eben nicht so wie in allen Umbauten hinten so aufgesetzt..


    Naja ist halt so ne Idee - ich schau mal was ich so finde und ob da was echt schönes bei ist...


    Trotzdem Danke


    Sönke

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Treser hat den auch schon nicht Dicht gekriegt.
    Und mal ehrlich so schön ist der Roadster auch nicht.
    Geschlossen noch viel weniger.


    Gruß

  • Hallo ,


    Das Heck des Coupés ist in meinen Augen
    nicht so geeignet für den Cabrio-Umbau ,
    ausser man würde die Rückleuchten eines
    80ers verbauen .


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Ja, das Coupé lebt Durch das Fastback.
    Egal ob Cabrio oder Pickup....wenn die C-Säule weg ist...ist das Fahrzeug quasi ohne Flair =(

  • Hallo ,


    Targa klingt nicht schlecht , würde
    sicher gut aussehen .


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • ..wenn ich was dazu sagen darf!? Mir gefallen diese ganzen Cabrioumbauten überhaupt nicht. Offen gehts meistens und geschlossen sehen se einfach schexxxe aus! Egal ob nun Treser Bieber oder von wem auch immer!


  • wie soll das denn aussehen???
    Vor allem gibts da ja nen kleiines Problem mit der Steifigkeit wenn man das dach abflext.Und ob es da passende Verstrebungen gibt???

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!