Blinker geht beim bremsen nicht..

  • Moin!


    wenn ich nach links blinke und gleichzeitig bremse
    leuchten die blinker inkl. anzeige im tacho dauernd..
    lasse ich die bremse los, blinkts normal.
    nach rechts habe ich das problem nicht..


    den blinkerhebel hab ich bereits getauscht..
    an was könnt es noch liegen?


    gruss

  • Einfach ein zusätzliches Massekabel an die Rückleuchten legen.
    Das sollte das problem beheben!


    mfg Kai

  • Sollten Massenfehler nicht eher rechts erscheinen? Bei Massefehlern sollte doch die Bremslampe mitblinken und nicht der Blinker leuchten.
    Tönt eher nach Kurzschluss im Relaiskasten oder an einer der Leuchten.
    Leuchtet die Bremsleuchte beim Blinken?

  • Hört sich stark nach Massefehler an, wie Schaffhauser schon geschrieben hat.
    Ich hatte das Problem auch mal. Bei meinem Coupe sind bei beiden Rückleuchten Massekabel vorhanden. Du solltest diese nicht an der Verschraubung der Leuchten anbringen, sondern einen anderen Punkt suchen.
    Rechts bieten sich die Schrauben vom Wischwasserbehälter an, links die Schrauben in der Nähe der Antenne.
    Falls keine Kabel vorhanden, sind mit Sicherheit die Anschlüsse dafür seitlich an den Leuchten vorhanden. Müsstest dir dann halt ein paar Kabel basteln.

    Einmal editiert, zuletzt von RoadRunner ()

  • hi,
    kann auch sein das es nur etwas oxidiert ist in den fassungen stecker usw. würd ich mal überprüfen.
    mfg.wUk

  • Fehler gefunden:


    Das Kabel meiner dritten Bremsleuchte hat Kontakt mit dem Kontakt des Blinkers gemacht. Behoben und alles funzt wieder!
    Danke für eure Hilfe!!


    Audi Rulez!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!