• Heute erfolgte die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges für meine Frau. Somit kann ich ihren alten Golf endlich entsorgen... :] Denn wenn sie mal den Avant brauchte, kriegte ich echt fast die Krise mit dieser Kiste. Und das Coupé ist ja auf Wechselschild zum A6 eingelöst, somit ging das auch nicht.

    Doch nun hab ich diesen Audi 90 t81 hier. Ich kopier mal den Text rein, den ich vom Sohn gekriegt habe:

    Ausstattung: Radio/TB; Automat; 8fach Bereifung
    - lediglich 2 Vorbesitzer. Letzter ist mein Vater.
    - alle Services in AMAG Garage gemacht und in Serviceheft nachgetragen
    - letzte MFK im Dez. 2004
    - letzter Service im Frühjahr 05.
    - Technischer & Optischer Zustand sind sehr gut.

    Ist der KX Motor drin mit 115 PS. Trotz Automat zieht der recht gut. Meine Frau fährt ja meistens Ueberland oder Autobahn. 1. Besitzer fuhr ihn 6 Jahre lang bis 30'000 km und dann der nächste Besitzer bis jetzt, wo er mit Autofahren aufhört. Seit dem Service ist er nicht mehr gefahren. Km Stand aktuell 130'000.

    Den technischen Zustand würde ich als sehr gut bezeichnen, ebenso das Interieur, wie neu! Aber aussen: Da hat der gute Herr einige male angesetzt. Kleine Kratzer und Beulen. Werd ich am Wochenende mal probieren zum polieren. Rost schaut auch gut aus, ausser einer Stelle am Heck neben der linken Leuchte.

    Noch eine Frage zum 90er: Ist das normal, dass Nebelscheinwerfer- und Rückleuchte nur mit dem Standlicht gehen? Ging beides nicht auf Probefahrt und ich checkte dann zuhause die Sicherung. Bis ich merkte, dass es mit Standlicht geht. Ist da was falsch geschalten...?

    Gruss Mike

  • Nebelscheinwerfer und leuchte......darf nur in verbindung mit Standlicht gehen!!!!

    wir sind ja hier nicht bei MC-Donalds.........

  • Zitat

    Original von SolexC45ADDHE
    Nebelscheinwerfer und leuchte......darf nur in verbindung mit Standlicht gehen!!!!

    wir sind ja hier nicht bei MC-Donalds.........

    Ich denke das ist oder war nur in manchen Ländern so. Bei meinem Coupe gehen die Nebels sowohl mit Stand- als auch mit Abblendlicht. Und das ist nicht das einzigste Auto wo es so ist.

    Die Schaltung liegt meineswissen am Relais.

    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
     Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hallo,

    bei meinem 90Q Typ85 (EZ 11/84) gehen die Neblis bei:

    -Standlicht
    - Abblendlicht
    - Fernlicht

    War schon immer so.


    Tschau
    Tom

  • Hallo Mike ,

    Dann gratuliere ich mal . Hat unsere kleine PN-Diskussion
    doch gefruchtet :D Was meint denn Frauchen dazu ?(

    Gruss Mirco

    http://www.b%c3%bcndner-unterwegs.ch/ -> Meine kleine Homepage

    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80

    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • und mir sagt man wieder nix! :)

    sag ihn dem Forum net zuviel negatives über Golfs... Leute die sich BG nennen sind davon überzeugt :D

  • Zitat

    Original von SolexC45ADDHE
    Nebelscheinwerfer und leuchte......darf nur in verbindung mit Standlicht gehen!!!!

    Das geht aber bei meinem A6, beim Coupé und auch bei meinem früheren 90 t89 auch. Sogar in Verbindung mit Fernlicht!!

    @Mirco

    Sie freut sich daran! Sie fährt auch lieber Audi (bisher der A6, mit dem Coupé getraut sie sich nicht, aus Angst, es könnte ihm was zustossen) als Golf... Ich wollte ja schon immer einen 90er für sie, musste nur lange genug Ausschau halten.

    @Marc

    Hast Du meine Fotos nicht gekriegt, die ich Dir heute abend gemailt habe? Oder war der Dateianhang zu gross?

    Gruss Mike

  • Hallo ,

    @ Mike ,
    Freut mich , dass ihr der Audi gefällt .
    Mein grüner 80er war mal für ne Frau bestimmt
    aber der war ihr zu gross ?( Achja , lästere
    bitte nicht zu sehr über Golf .

    Gruss Mirco

    http://www.b%c3%bcndner-unterwegs.ch/ -> Meine kleine Homepage

    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80

    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!