Audi 80 vorfacer 2-Türer Diesel

  • Wenn es ein 2 türer ist muss er Ultra selten sein. Kann mich bis jetzt an keinen erinnern.

    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
     Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Jo der ist selten!
    2 Türer Vor-Facer sind schon recht selten, aber sollten als Diesel schon ´ne Rarität sein. Diesel-Typ81 wurden eh nie viele gebaut.

    Stand der da als "Anschauungsobjekt" oder sowas? Wenn der wirklich top ist nimm mal 500-1000€ als Anhaltspunkt.

    mfg Kai

  • Die Lehrlinge haben das Auto immer auf´n Bremsenprüfstand gefahren und die Trommelbremse hinten zerlegt.Seit dem ich gelernt habe habe ich den Werkstattmeister bei jeder Gelegenheit genervt weil ich mal Teile für meinen 90er brauchte, aber nu soll er komplett weg und keiner will ihn haben(liegt vielleicht daran,dass ich so ziemlich der einzige bin der es weiß),muss einem neuen Mini weichen. Er hat 170000 km gelaufen.Kam vor ca 10 Jahren von einem Autohaus als Spende.Ich hatte erst mal 300€ geboten und die hörten sich nicht abgeneigt an.

  • Die Karosse wird dann wahrscheinlich super sein, aber Motor und so wäre ich skeptisch. Du weißt schon, dass so ein Übungsobjekt ständig immer nur ein paar Minuten lief und auch gerne mal zu "sonstigen" Tests wie AU und so weiter herangezogen wurde ? Ich würde mir dann lieber einen anderen Motor besorgen.

    (Das ist mein Gedanke der mir dazu einfällt. Vielleicht stellt er sich ja als übertrieben heraus, was weiß ich)

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Hab jetzt zugeschlagen für 400€.
    Fahrgestellnummer ist WAUZZZ81zca029885 -zu2:0591 zu3:320 kann mir jemand sagen ob das ein 82er oder 83er MJ ist? Einziger Wehrmutstropfen ist das nachträglich eingebaute Schiebedach(Wie schlimm ist es eine Dachhaut/Himmel aufzutreiben bzw. zu tauschen).Er hat ein "Indianapolis-Sportlenkrad"(glaube das konnte man damals mit ordern) Scheinwerferreinigungsanlage und ne´Ahk. Werde Montag mal Fotos machen und nachreichen.

    MfG Jan

  • Klingt tatsächlich sehr selten.

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Passat 32b Fließheckler in gutem Zustand.

    Aber, wie bereits bekannt, ist die Qualität von VW in Emden nicht die von Audi aus IN.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!