Stahlfelgen Golf2 auf Coupe Typ81 ?

  • Hallöle


    passen eigentlich Stahlfelgen in 13 Zoll mit 175er vom Golf 2 aufs Coupe ?
    Vom Lochkreis 4x100 her müsst es ja passen ? ?(


    Gruß Martin

  • Das kommt darauf an welches Baujahr und Motorvariante dein Coupe ist.

  • von 88 mit dem Pv 4ender


    der hat als Standartgrößen 175/70/13 bzw. 185/60/14 in den Papieren,
    glaub der Golf hat die gleichen Standartbereifung oder

  • alles klar RawPower :]


    müsst ich dann noch irgendwelche Papiere haben für die Stahlfelgen? Weiss ja nicht wie genau es da die Bürokratie nimmt, weil es ja nicht vom Audi felgen sind... ?(


    ps: schönes Coupe :] ist das Wägelchen schonmal gelackt worden? oder ist das noch Erstlack?


    Gruß Maddin

  • Ich habe auch mal ne Zeitlang Stahlfelgen vom Golf 2 gefahren, also Papiere gibts dafür sowieso keine soweit ich weiss. Ausserdem hält dich deswegen glaube ich keiner an :)


    Der Lack auf dem Coupe ist noch der Erstlack!

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • naja, was soll auch passieren.......die Maße stimmen und steht eh überall Vw/Audi eingeprägt. Dann schnapp ich mir die Felgen :]


    steht echt gut da, meiner einer ist schon ziemlich angefressen vom Rost und müsst bald saniert werden ;(


    werd direkt neidisch bei den Bildern :D

  • Sicherlich vom Lochkreis her passen auch VW Felgen aber weiss jemand wie das mit dem ET`s so ausschaut??? - nich das es da irgendwie Ärger gibt!!!

  • Hallo,


    ET dürfte 38 statt 45 sein, sollte also bei 175er kein Problem darstellen.


    Aufpassen musst Du aber auch bei der Traglast. ZB weiss ich dass die sogenannten "Tretminenfelgen" (5x13) vom Golf2 für den Passat 32b (Der ja dem T81 entspricht) nicht zugelassen sind. Die breiteren (5,5") 6-Schlitzfelge vom Golf2/32b sollte aber passen, hier ein Bild davon:


    schöne Grüße, Fritz.

    Einmal editiert, zuletzt von Tassap ()

  • Teufel auch, das stimmt mit der Einpresstiefe, haben 38 statt 45, wie wirkt sich das aus?stehen die Räder weiter auseinander?

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!