Nothelle Fahrwerk & andere Fahrwerksfragen...

  • Hallo,


    ich habe hier ein original Nothelle Fahrwerk liegen. Est stammt aus einem Audi Coupe 5Zylinder Typ 81 - also Frontantrieb.


    Passen die vorderen Dämpfer + Federn im Quattro, genauer im Urquattro?
    Nächste Frage - da der Quattro hinten ja komplett anders ist, bräuchte ich dann für die HA passende Dämpfer + Federn.
    Die Federn sind soviel ich weiß von H&R hergestellt wurden - also das kleinere Problem. Jedoch die Dämpfer sind von DeCarbon, ich denke die Fa. wird es nicht mehr geben, oder??? Ist es ratsam verschiedene Dämpfer auf der VA und Ha zu fahren (speziell beim Quattro)? Oder lieber sein lassen und das schöne Spielzeug verkaufen und sich nach etwas anderem umsehen???


    Verzweifelte Grüße...
    Ingo


    P.S. Es sind "HD" Stoßdämpfer - weiß jemand was das genau bedeutet?

  • DeCarbon ghibts net mehr! Allerdings habe ich noch nen 90Q aufm Hof der ebenfalls Decarbon hat!


    Nur ein misch FW bekommt nie eingetragen!


    Zudemdenke ich nicht das die Nothelle Federn anders als die Ori HR sind! Das wäre zu teuer gewesen!


    Markus mal fragen!


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,


    ersteinmal - schöne Autos fahren mit Benzin nicht mit Tüv! ;)


    Ich gehe auch davon aus das es normale H&R Federn sind. Wie bereits gesagt wäre das kein Problem, da solche eh in meinem Uri verbaut sind.


    Kannst du mir bitte bestätigen ob die vorderen Dämpfer & Feder beim Fronti und Quattro gleich sind!?


    Falls ja, würdest du die hinteren Dämpfer aus dem 90Q verkaufen?


    Danke!
    Ingo


    P.S. Marcus weiß schon bescheid...

  • hi


    ich habe dir doch eine email geschrieben!



    Wenn du das Fahrwerk verkaufen möchtest????? ich nehme es!


    De Carbon gibt es leider nicht mehr! War früher sehr gut!!!! ziemlich straff!


    Bei dir passt das ganze leider nicht!


    selbst wenn die Federn rein mechanisch passen sollten.....dann sind sie noch lange von der Kennlinie passend!!! Für die Dämpfer gilt das gleiche!!!

  • DeCarbon ist in der Tat sehr hart! Das FW past allerdings net in nen Uri!


    Die Dämpfer hi sind zu Dünn!


    den Rest machen wir dann per Tel??!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!