60er girling im 80er

  • hallo leute


    hat von euch schon mal einer die 60er girling bremse vom B4 in einen 80 quattro typ 85 gemacht weil die müsste ohne probleme passen.


    mfg Since

  • Ohne Probleme passt die nicht.


    Benutz mal die Suchfunktion, das thema wurde schon x-mal behandelt.


    mfg Kai

  • die girling 60 hat einen anderen Lochabstand!


    die einfachste Lösung sind Federbeine vom "ersten" Typ89 80er...Baujahr 88....die sind einteilig und haben den passenden Lochabstand!

  • würde es für den 80er noch was grösseres geben weil wenn ich anderes federbein verbaue dann nehme ich gleich die vom uri hat ein kumpl welche übrig dann müsste das ding mal anders bremsen

  • die vom Uri ist auch die G60!! Dazu kommt dann der 112er Lk und hinten muß dann ja auch was passendes ran.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • hendrik
    hää, hat denn der 10V Uri nen Doppelkolbensattel???
    Dachte immer dass das ein einfacher wäre

  • ich mach ja nicht die orignalen scheiben vom uri rein mache dann etwas größeres rein glaub ich spare und dann kommt ne sporti anlage rein hat mein bruder auch im uri ist zwar teuer aber 4 kolben und er hat ja keine 136ps sind etwas mehr ca 280ps 5 ender turbo was besseres gibt es nicht baue sowieso erst im winter um also kann ich mich mal umschauen nach ner guten bremse :D

  • Hallo,


    die Uris mit Kennbuchstaben WR hatten die G54 mit einem Kolben drin, ab 87 glaube ich, Motorkennbuchstabe MB und RR hatten die die G60 drin. Ab RR (BJ 89) dann auch auf der Hinterachse mit innenbelüfteten Scheiben.


    Viele Grüße
    Kai

  • Hi
    Mein Uri ist ein 87er WR und hat auch schon die G60 drinne.Die hat Audi wohl ab mitte 87 Serienmäßig eingebaut.
    MFG
    Sven

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!