Zwei auf einen Streich! (Pix)



  • Der obere bzw. linke ist mein 2.2l 5 Zyl Coupe, Baujahr 1986, 136 PS
    und der untere bzw. rechte ist mein 2.0l 5 Zyl Coupe, Baujahr 1983, 115 PS..


    Der braune wird nun von einer Garage durchgecheckt und dann wird
    eine Expertise für neue MFK erstellt. (TÜV)


    Ich war überrascht vom Zustand des braunen Coupes.
    Habe ihn für 200 Euro als "Knapp" fahrbar gekauft, dabei läuft
    er minimum gleich gut wie mein anderes Coupe...


    So long.. Man wird sehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Transporter ()

  • schöne Autos!
    P.S. *Klugsch..mod on* der "braune" ist Rose :D

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • ok danke für den tipp :)


    jetzt stehe ich vor dem problem das ich einen davon
    wohl verkaufen werde..


    der graue ist noch geprüft für ein jahr.
    der braune, ach ne, der rose :) muss
    innerhalb eines monats geprüft werden.


    ich denke wenn ich ned mehr als 500 euro investieren
    muss, dann lass ich den braunen machen, sonst verkauf ich ihn.


    der hat jeden service gesehen bis 200000 km, ist im originalzustand,
    hat hinten nen kleinen unfall gehabt, aber nicht weiter schlimm, hab sogar noch 2 zusätzliche felgen dafür.. mal sehen was die wollen für die prüfung..
    sonst läuft er wie ne eins, sogar die bremsen sind noch brauchbar.. kommt zeit kommt info :D

  • ich hab so nen ähnlichen in der gleichen Farbe nur mit so nen Art M3 Verbreiterungen dran :D
    Und der muß auchnoch zur MFK aber momentan ist der etwas "beinlos"

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • so, der braune ist zurück...


    3000.- bis 6000.- Sfr.


    Hat Rost, Bremsen vorne + Verstärker etc..


    Für mich ist der Fall somit vom Tisch..



    Nun gilt:


    Wenn ihn jemand will, soll er sich melden!


    Für 300 Sfr. oder 200 Euro gehört er dem ersten
    der ihn nimmt. Inkl. 4 Sommer, 4 Winterräder.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Transporter
    so, der braune ist zurück...


    3000.- bis 6000.- Sfr.


    Gruss


    Sorry für die Zwischenfrage: In was für eine Garage gehst Du? ?( Hab schon die Diskusion um Deinen 80er mitverfolgt und da kommen mir langsam aber sicher Zweifel.


    Das geht wirklich günstiger. Weiss ja nicht, wieviel es wirklich zu machen gibt, aber das ist zuviel.

    Gruss Mike

  • das ist unsere dorf-garage.. die machen eigentlich chevrolet.. aber
    ich weiss dass der chef dort auf amag 15 jahre gearbeitet hat..


    er hat mir einiges gezeigt... er sieht schon ziemlich
    schlimm aus was rost anbelangt.. das meiste aber an stellen wo man
    es nicht so gut sieht..


    ich weiss auch nicht was ich tun soll..
    ich habe leider nicht das geld um mehrere
    1000 franken zu investieren, selber machen geht schon gar nicht..
    er meinte für einen der es selbst macht wäre es kein problem..
    es gäbe einfach viel zu schweissen..


    gruss

  • Dann such Dir einen einfachen, kleinen Händler! Sowas gibts überall auf dem Lande, die arbeiten Markenunabhängig und verstehen meistens ihr Handwerk. Ausserdem sind sie günstiger als die grossen Markenvertretungen und reparieren auch mal was, anstatt einfach zu tauschen. Deren Stundenlöhne sind auch einiges geringer!


    Einen guten Mechaniker zu finden ist nicht einfach, wenn Du so keinen kennst. Das beste wäre eine Mund-zu-Mund-Propaganda...


    Und sowas brauchst Du. Denn auch wenn der Audi an und für sich zuverlässig ist, brauchst Du einen guten, günstigen & zuverlässigen Schrauber. Denn immerhin fährst Du ein altes Auto...

    Gruss Mike

  • ich weiss da jemanden der eventuell helfen könnte.. muss da mal anfragen.



    die preise sind aber sonst recht human finde ich..
    was zahlst du für ein radlager inkl. austausch?

  • Warst Du früher denn schon Kunde dort?`


    Mein letztes Radlager liess ich vor etwa 13 Jahren wechseln an meinem ersten Coupé. Danach bisher nie mehr. Müsste ich zuhause mal nachschauen, was das damals gekostet hat. Ist heute sicher teurer geworden... :]

    Gruss Mike

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