Sitzpolstertausch bei Sportsitz-brauch mal euren Rat!

  • Hi,


    Hab bei Ebay 2 ansicht supergut erhaltene Sportsitze von nem 4000S geschossen.
    Die haben den Veloursstoff in blau/blau gestreift und sind oft als Normalo-Sitze im 90er Fronti in Amazonasblaumetallic drin gewesen.
    Nun zum Problem:
    Der Fahrersitz-wie sollte es anders sein-hat an der Außenbacke der Sitzfläche die übliche Zerfallerscheinung jedoch ohne das der Stoff durch ist!
    Man merkt halt schon das der Rahmen durchdrückt-wär also zu retten!
    Neues Sitzpolster gibts ja noch beim "Freundlichen"-nur kriegt man den Tausch selber hin oder ist das ne Angelegenheit für nen Polsterer/Sattler???
    Und da würd ich doch mal gerne eure Erfahrungen-Tips-Ratschläge zu hören...


    Bedankt...;-)

  • Hi Manni
    habs selber noch nicht gemacht soll aber sehr leicht sein.Ein Kumpel von mir hat auch bei nem Ledersitz den unteren Bezug abgehabt weil eine Naht aufgegangen ist- war wohl einfach

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • ron

    Ja Supi! Genau so was hatte ich gesucht... :D Herzlichen Dank! :]


    Wußte garnicht das @ 1/2Quattro so was mal ausgearbeitet hatte... ?(

  • Moin Manni


    Mark kann das auch ;) haben die Polster auch schon bei fast allen gewechselt

  • Hi Nicole!


    Oh-das wußt ich nicht... :O sonst hätt ich mich mal an euch gewandt!
    Werd jetzt mal das neue Polster klarmachen...wenns Probleme bei der Montage geben sollte meld ich mich! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!