Sporti

  • So meine lieben, ich brauche 78.000 € von euch :D. Denn bei Mobile.de wird grad nen Sportquattro angeboten, kommend aus der Schweiz, und in einem sehr schönen Tonadorot. :rolleyes:
    Ich glaube aber falls die jemand von euch haben sollte würd er ihn selber kaufen.

    Naja, viel spass beim gaffen,
    Mfg Benn

  • Ach der rote Schweizer Sporti - was ist aus dem Grünen aus Berlin für 68t Bugs geworden???

    Ja überlege auch schon ne Bank Leerzuräumen!!!

  • Hab ich mich auch schon gefragt, so ein paar tage hab ich das verfolgt ob er denn noch da is, auf einmal war er weg.
    Naja, ich überlege nun schon seit geraumer zeit welche finanziellen betrügereien ich machen könnte um ihn mir leisten zu können.

  • Zitat

    Original von HELL87
    Ach der rote Schweizer Sporti - was ist aus dem Grünen aus Berlin für 68t Bugs geworden???

    Zitat

    Original von PrinceofOilHab ich mich auch schon gefragt, so ein paar tage hab ich das verfolgt ob er denn noch da is, auf einmal war er weg.

    Der Wagen wurde im 2004 für 62000 Euro im Meilenwerk Berlin bei Thiesen KG verkauft. Dann war er gleich auf mobile.de für 69000 Euro. Dann wurde sein neuer Besitzer verhaftet und all seine irdischen Güter beschlagnahmt, darunter ebendieser malachitgrüne Sport Quattro. Dann wurde von der Firma Perlick ein Insolvenzverkauf durchgeführt mit einer Versteigerung des Fahrzeugs in zwei Runden. Es gingen insgesamt 70 (!) ernstzunehmende Gebote ein für den Wagen, gemäss Perlick aussergewöhnlich viel und es gab auch aussergewöhnlich viele Anfragen per E-Mail, Fax und Telefon. Letztlich ging der Wagen in die Schweiz und wird am Samstag und Sonntag in Ingolstadt zu bewundern sein :D .

    Der tornadorote Sport Quattro, ebenfalls ein Spitzenexemplar, steht bei Digit Power in Oberentfelden und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Ingolstadt zu sehen sein.

  • Wieso zum teufel is die ganze Audi Quattro und Sportquattro fraktion eigentlich so wenig in Norddeutschland vertreten?
    Ich beneide euch förmlich!!! ;(

  • Moin,

    @Prince:

    naja, in der Grundsätzlichkeit verbinden halt viele Allradantrieb entweder mit Outdoor (also richtig mit Jeep und so) oder halt mit extrem schlechtem Wetter wie Winter mit Schnee. Und Hand aufs Herz: Winter gibt's im Norden nicht in echt, zumindest behaupten dass immer alle, von wegen weils da ja auch so flach ist :rolleyes:

    Als ich damals meinen Syncro gesucht habe, bin ich nur im Großraum Kassel (recht bergige Gegend) oder in Süddeutschland fündig geworden ...

    Und da wir als Nordeuropäer die südlichen Regionen insbesondere die Schweiz gerne mit Toblerone, Bergen und Skifahren (=Schnee) verknüpfen, ist die Anwesenheit von vielen Quattros neben der Tatsache, dass man in dem Land auch prima viel Geld unterbringen kann und demzufolge auch viele Uris und Sportis dort sind, doch nicht weiter verwunderlich, oder?

    *neidische*
    Grüße
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Mhhhhhhhhhhh,
    wenn man so ein bischen darüber nachdenkt hast du sogar recht.
    Wobei die Norddeutschen aus meinem freundeskreis allesamt überzeugt sind von echter leistung und antrieb.
    Ebenfalls die meisten meiner arbeitskollegen, allen sind diese wagen ein begriff, und alle finden sie sehr gelungen und begehrenswert.
    Jedoch sieht man bei uns, aus der älteren klasse der Autos eher ekelige Daimler oder BMW´s, ich möchte jetzt keinem zunahe treten, aber die sind wirklich nich das wahre.
    Neue Quattros dagegen sieht man schon sehr oft.
    Aber seit einigen wochen seh ich immerwieder ein schönen V8 4.2
    Immerhin etwas klassische leistung in meiner heimat.

    Viel Geld unterbringen kann man in HH und an den Küsten auch super, immerhin sind hier viele Segler und Yachtis, und und und. Aber die haben sich wie gesagt alle wohl früher nen Daimler oder nen BMW angeschafft

    Mfg Benn

  • Hallo!

    schalti: Darf man davon ausgehen das du den grünen Sporti "ersteigert" hast???

    Falls ja, würde es mich mal interessieren für wieviel er ungefähr weggegangen ist. Das du den genauen Preis nicht nennen willst ist schon klar - aber war er weit von den ursprünglichen 62.000Euronen weg, also ein echter Schnapper???
    Los ärger mich! ;)

    Gruß
    Ingo

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!