Türgriffe vom "China-Santana" am 90er...???

  • Hi,
    Hab ein spezielles Anliegen...
    Und zwar baue ich meinen-seit 5 Jahren stillgelegten-90 KV wieder auf.
    Hab den seit 1996 und hatte immer wieder Probleme mit den Türgriffen(wer nicht...:-(...)
    Habe im Ebay jemanden gefunden der einen kompl.Satz Türgriffe für ne Limo von einem "China-Santana" anbietet-neu+nie montiert.
    Der behauptet das die-obwohl bauartmäßig eher Golf3-auch an nen Typ 81 passen.
    Kann mir da jemand was zu sagen bzw.hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht...auch was die Optik angeht???

  • Hallo,


    Diese Türgriffe passen meines Wissens nach plug & play an den 32b Passat/Santana (ist ja auch typengleich mit dem China-Santana). Es gibt einige 32b-Fahrer im Web die diese Griffe montiert haben, dabei habe ich auch ein Mal gelesen, dass die Qualität nicht so toll sein soll (Abbrechen!). Ich hatte vor dem 80er einen 32b und weiss definitiv, dass Standard-32b-Griffe nicht an den Typ 81/85 passen. Daher passen diese China-Griffe vermutlich nicht einfach so.


    Schau Dir mal diese Auktion an, da siehst Du die Mechanik und die gelisteten Fahrzeuge (der 81/85 ist nicht dabei). Beim Passat wird die Tür über einen Hebel und nicht über eine Stange geöffnet, das ist das Problem dabei. (Es kann natülich sein, dass es möglich ist die Mechanik des Alten in den Neuen zu bauen. Dazu müsste man aber so ein Ding einmal in der Hand haben um zu Schauen.)


    Schöne Grüße, Fritz.

  • Hallo Fritz!


    Hatte mir sowas gedacht...
    Hab dem Anbieter bei Ebay mal ne Frage zukommen lassen->gespannt auf seine Stellungnahme!

  • Ich weiß nicht mehr wer das gewesen ist, aber irgendjemand hatte die Griffe an seinen Typ 81 montiert, und da ist es dann egal ob 80 oder 90.


    So wie ich es noch in Erinnerung hatte paßte das mit geringfügigen Änderungen ohne Probleme so herein, nur hinten mußte man meines Wissens nach die Mechanik etwas ändern da diese wohl bei den China Teilen zu weit vorne sitzt. Aber möglich ist es die einzubauen und sah garnicht mal so schlecht aus.


    Sie sollen außerdem länger halten als die Originalen weil sie im Winter etc. ja nicht so schnell einfrieren bzw. weniger Probleme machen.


    Mein Onkel und ein weiterer Bekannter die bei VW beschäftigt sind haben mir den Umbau auch schon empfohlen, ich finde aber die alten mit den Chromleisten wesentlich schöner.

  • So-Antwort schon erhalten.
    Kurz und bündig:"Sorry-haben wir nicht im Programm"...
    War eh klar-irgendwie...:-(


    @Herr der Ringe


    Interessant-ich bleib mal dran
    Optik:Geb ich dir natürlich recht das die "Originalen" besser aussehen!

  • Hallo ,
    mit ein bisschen Geschick passen diese Griffe in den Typ 81. Genau so wie in Golf II ect... Man kann diese Griffe wie schon gesagt fast Plug & Play umbauen...
    Ein Kollege von mir hatte das mal vor ein paar Jahren gemacht und das sah eigentlich nicht schlecht aus. Bei ebay findet man diese Griffe ohne Probleme und man zahlt ca. für das Paar um die 30 €.


    Aber wenn es nach Geschmack geht würde ich sagen laß die alten drinn, denn ich finde die passen mit ihrer Chrom/Aluleiste viel besser...


    Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!