Endlich ein Audi 90

  • Hallo,


    möcht mich mal im Forum melden. Bin nun auch glücklicher Audi 90 Fahrer.
    Heute in Köln gekauft. Für 200 € inklusive neuem TÜV und Reifen, sowie Service... aus 1. Hand:


    Motor mit 2,0 l und 115PS
    Erstzulassung 31.12.1986
    Farbe weiß innen marine
    Kilometerstand: 103520
    Servo
    eSHD (geht nur hoch und nicht zurück)
    eASp rechts
    eAntenne
    Radio Brüssel CR II
    Mittelarmlehne vorne
    Alarmanlage



    Nun gleich eine Frage, die Windschutzscheibe hat eine Macke. Dachte auch der Wagen hat Colorverglasung oder zumindest einen Grünkeil. Nun hat er aber einfachs Glas rundherum und kein Color. Gibt es also eine Klarglasscheibe mit Grünkeil? Will ja nicht gleich alle Scheiben tauschen.
    Laufen tut der übrigens klasse. Tachoanschlag bei knapp 6000 Umdrehungen. Steht aber nur mit 185 km/h drinnen.

  • Hallo und herzlich Willkommen.


    Eine Scheibe mit Grünkeil gibt es, kann ich aber leider nicht mit dienen und weiß auch nicht ob es diese noch neu gibt, denke aber wenn es bei Carglas oder so reparieren läßt, daß die auch welche aus dem Zubehör bekommen können, genau wie die Scheibendichtung.


    Die restlichen Scheiben habe ich sonst noch liegen, aber ich habe mich auch schon versehen. Es handelt sich ja nur um eine leichte Tönung, heißt sie erscheinen nur leicht dunkler und nicht so wie Tönungsfolie oder ähnlich. Wenn beim Aufdruck der Scheibe unten ESG tinted oder ähnlich steht, dann sind sie bereits getönt.


    Gruß
    André

  • Dankeschön, aber die Scheiben sind wirklich klar. Mein Typ 82 hat bronzecolor und wenn der danebensteht, dann sieht man es deutlich...


    Vielleicht sollte ich mir einen kompletten Satz Grüncolor besorgen.

  • Tja, so eine Frontscheibe mit Keil bin ich auch noch auf der Suche, aber wie gesagt, von den Seitenscheiben und der Heckscheibe habe ich noch einen Satz. Bin nur am überlegen ob ich die wirklich hergebe oder auf Ersatz behalte.


    Ich würde mir aber an Deiner Stelle auch welche besorgen. Sind ganz schön...

  • Die Scheiben gibt es noch alle Neu! Zumindest habe ich vor kurzen noch zwei gekauft.


    Allerdings Zubehör......macht aber keinen Unterschied.


    Preis 130euro.

  • @ Der Audi 90


    Glückwunsch!


    Ist zwar wegen fehlendem Quattro nich so mein Ding aber der hat bestimmt nen super Zustand und ist wunderschön original. Schön, wenn er fleißig gepflegt wird (nehme ich doch mal an).


    Bilder wären doch mal was!


    Vor allem würde mich die Spiegelverstellung für den rechten Außenspiegel (wirklich nur der rechte elektrisch verstellbar??) interessieren. Hat also wahrscheinlich keinen Umschaltknopf. Auf Kaleu-Kochs Seite ist ein solcher Schalter denke aus einem Vorfacer abgebildet. Beim Nachfacer gabs das auch? Im Edgar gibts keine Teilenummer etc. dafür. Wenns nach diesem Programm geht gabs diesen Schalter gar nicht.


    Genauso wie die Armlehne. Die ist mal wirklich selten. Hab ich noch keine in Wirklichkeit gesehen.


    Der Radio ist nicht Original wenn ich mich nicht irre. Bei VAG gabs da nur noch alpha bis delta. Dürfte aber das einzige sein, was nicht original ist.


    @ all


    War das evt. in dieser oder ähnlicher Ausstattung ein Sondermodell?? Oder nen Reimport? Oder einfach nur ein "Auslaufmodell", denn der Typ 89 80er war ja da schon auf dem Markt und der 90er lief noch bis in den April 1987.


    Viele Grüße
    Achim

  • Also mein 90er Quattro Typ 85 kommt aus der Schweiz, jedenfalls hat der auch keinen Grünkeil und Komischerweise auch nicht den Quattro Schriftzug in der Heckscheibe :(.


    Meine 85er Quattro Limo hate das jedenfalls(Typ85) Bj 83, aber leider musste der Wagen für Amateurrallyzwecke missbraucht werden und ich hab damals nicht die scheiben herausgenommen.


    und ich hab den damals samt KK Maschiene verkauft........... :rolleyes:


    Aber wenn du Geld sparen willst, kauf dir doch einfach son Grünkeil aus dem Zubehör, wenn man das Teil richtig zurechtschneidet sieht es wie der originale Keil aus(auch der übergang, also das es nach unten blasser wird)

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Audi 90 :D


    also ich glaube die Frontscheiben mit Grünkeil sind auch bei Audi gar nicht so teuer meine hat nämlich durch einen Steinschlag einen Riss :angry: und für mich kommt auch nur mit Grünkeil in frage und ich meine selbst bei Audi kosten die so um die 170Euro. Also noch erschwinglich. Oder wie Solex geschrieben hat im Zubehöhr. Einen Grünkeil Aufkleben würd ich persönlich nicht machen siehst so "billig" aus :rolleyes: :D


    @Dirkman mein 90er quattro hat auch keinen quattro-schriftzug in der Heckscheibe, aber nach dem ich mal die Rückbank ausgebaut habe und darunter jede Menge Glasscherben gefunden habe, war mir leider auch klar warum da kein quattro-schriftzug drauf ist.......

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!