ausstellfenster laut

  • Hallo,


    wer von Euch hat noch Ausstellfenster?


    Ich habe welche und finde, daß die Fahrgeräusche doch ziehmlich laut sind.
    Beim "Schlauchtest" zeigte sich dann auch,m daß die Guten nicht unbedingt dicht sind.


    Ich habe schon überlegt, die Fenster zu zu kleben und bitte um Tipps und Meinungen.




    Vielen Dank im Voraus!

  • Also... Erstmal die Dichtungen Prüfen... die drücken sich gerne Ein und schließen nicht mehr dicht. Also Dreieckfenster auf und die Gummi mal zurükbiegen und mit Talkum oder Gummpflegemittel behandeln. Meist sind auch die Halter ausgeleihert. da hilft auch mal die Fenster ausbauen und die Halter wieder etwas zurückbiegen. Wenn alles nichts hilft gibt es noch einseitig klebendes Dichtband für Fenster im Baumarkt... die sind da auch ganz gut.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Mein 4000er hatte auch Ausstellfenster. Ich habe die Dichtungen auch wieder "Fluffig" gemacht und die Rahmen nachgebogen. Zusätzlich noch mit Filz Klebeband die wichtigen Stellen unterfüttert.
    Danach war er super dicht. Keine Windgeräusche mehr

  • Mahlzeit!


    Als erstes würd ich mal gucken ob dein Verschlusshebel schon spiel hat!


    Bei mir hat es gereicht ihn wieder fest zu machen, die stifte da drinnen leiern gerne aus.

  • Der hat Speil, ich werde den Tipps mal nachgehen und euch nachher berichten.

  • Mahlzeit!


    Ich hab da nen kleinen Nagel reingemacht und abgenipst, mein stift da drinnen war total ausgeleiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!