Hi,
ich hab folgendes Problem. der unterdruckschalter der sich bei der Zündspule befindet hat seinen Geist aufgegeben. wollte mir eigentlich einen Neuen holen aber mir sind knapp 70 euhro beim VAG Partner echt zu teuer gewesen!
Hab dann meine "Dose" vorsichtig geöffnet und mich dann noch mehr aufgeregt was an dem Teil soviel Geld wert sein soll!......
Egal, jedenfalls ist das nur ein Schalter der über eine Feder die auf einen Kontakt der sich auf einer Membrane befindet durch anlegen von Underdruck den Stromkreis öffnet oder schließt. Bei mir waren die Kontakte etwas "welk" und nun geht er wieder.
Aber, man kann(muß) am Underdruckanschluß durch verdrehen des Anschlußstückes die Ruhelage der Membrane verändern und ich hab echt keine Ahnung wann ist der Schalter eigenlich auf Durchgang geschaltet.
1. wenn kein Unterdruck anliegt-
2. wenn Unterdruck anliegt
3. wenn Unterdruck anliegt bei schlagartigen Hochdrehen
Wie verhält es sich denn nun genau. Muß doch wieder hinzubekommen sein.
Geht aber nicht ohne eure Werte.
Vielleicht könnte ja jemand das mal durchmessen?
Bin über jede Hilfe dankbar