Hossa!
Ich wollte fragen ob ich die zylinderkopfhaube runter nehmen kann zum lackieren und kann ich die dann wieder rauf machen mit der alten dichtung?
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Ich wollte fragen ob ich die zylinderkopfhaube runter nehmen kann zum lackieren und kann ich die dann wieder rauf machen mit der alten dichtung?
einfach die Muttern rausdrehen, dann den Deckel nach oben wegnehmen. LAckieren. Einbauen aber nur mit neuer Dichtung und über Kreuz anziehen.
Auf jeden Fall ne neue Dichtung bei sowas, immer. Das leckt sonst 99%ig!
Ist ja nciht teuer.
grüße marius
wenn eine Korkdichtung verbaut ist wechseln, wenn Gummi, ist sie vielleicht noch verwendbar
Hallo,
sagen wir`s mal so: Die Dichtung kostet bestimmt weniger, als die billigste Dose Farbe im Baumarkt.
Also bei mir ist die Technik wichtiger als die Optik.
Tschau
Tom
Hi habe meinen Ventildeckel poliert und mit Klarlack überzogen nur leider rostet es wieder was kann ich machen das es nicht rostet und er trotzdem poliert bleibt? (also will ihn nicht in Farbe lackieren)
Gruss Alex
polieren und zum verchromen weggeben
Danke für die schnelle antwort, ich war nämllich in der Garage als ich das geschrieben hab :]
ZitatOriginal von audimania
wenn eine Korkdichtung verbaut ist wechseln, wenn Gummi, ist sie vielleicht noch verwendbar
Ist eine aus Gummi, ich werde sie mal drin lasen, kann sie ja immer noch tauschen falls sie leckt. Der m,otor hat erst 70tkm runter.
Nochwas hat jemand die anzugsdrehmomente im Kopf? 25NM? oder Handdrehmoment?
hallo,
polierte teile regelmässig mit balistol oder einem anderen säurefreien waffenöl einreiben. verhindert verfärbungen und rost zu 100 %. staub und dreck haftete nicht mehr, lässt sich mit einem tuch dann locker abwischen. empfehlenswert ist das originale balistol, kostet so um die 3,50 Euro im KFZteilehandel oder im Waffengeschäft und reicht, wenn du nur alle 4 Wochen mal die Kopfhaube einreibst, ungefähr 300 Jahre
grüsse, -8
Ich glaub 20 Nm. also den Drehmomentschlüssel fürs "Feine" verwenden.
ZitatOriginal von graf
polieren und zum verchromen weggeben
dito
bei den 10V Ventildeckel die einzige Chance Glanz zu bekommen, bei den 20V's ist das hingegen ganz anders, da die Deckel aus Alu-Guss sind und poliert werden können ohne wieder zu rosten.
Aber auf dauer nervt das tierisch, wenn man das Auto bei Regen fährt, da die Wassertropfen auf den heißen polierten Teilen verdampft und sich Wasserränder bilden.
Wenn die Teile verchromt sind, kann man die Ränder so abwischen, wie beim Wasserhahn in der Küche
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