Zylinderkopfhaube Lackieren

  • Hossa!


    Ich wollte fragen ob ich die zylinderkopfhaube runter nehmen kann zum lackieren und kann ich die dann wieder rauf machen mit der alten dichtung? ?(

  • einfach die Muttern rausdrehen, dann den Deckel nach oben wegnehmen. LAckieren. Einbauen aber nur mit neuer Dichtung und über Kreuz anziehen.


    Auf jeden Fall ne neue Dichtung bei sowas, immer. Das leckt sonst 99%ig!
    Ist ja nciht teuer.
    grüße marius

  • wenn eine Korkdichtung verbaut ist wechseln, wenn Gummi, ist sie vielleicht noch verwendbar

  • Hallo,



    sagen wir`s mal so: Die Dichtung kostet bestimmt weniger, als die billigste Dose Farbe im Baumarkt.


    Also bei mir ist die Technik wichtiger als die Optik.




    Tschau
    Tom

  • Hi habe meinen Ventildeckel poliert und mit Klarlack überzogen nur leider rostet es wieder was kann ich machen das es nicht rostet und er trotzdem poliert bleibt? (also will ihn nicht in Farbe lackieren)
    Gruss Alex

  • chaosmm


    Danke für die schnelle antwort, ich war nämllich in der Garage als ich das geschrieben hab :]


    Zitat

    Original von audimania
    wenn eine Korkdichtung verbaut ist wechseln, wenn Gummi, ist sie vielleicht noch verwendbar



    Ist eine aus Gummi, ich werde sie mal drin lasen, kann sie ja immer noch tauschen falls sie leckt. Der m,otor hat erst 70tkm runter.



    Nochwas hat jemand die anzugsdrehmomente im Kopf? 25NM? oder Handdrehmoment? ?(:D

    2 Mal editiert, zuletzt von otti20vt ()

  • hallo,
    polierte teile regelmässig mit balistol oder einem anderen säurefreien waffenöl einreiben. verhindert verfärbungen und rost zu 100 %. staub und dreck haftete nicht mehr, lässt sich mit einem tuch dann locker abwischen. empfehlenswert ist das originale balistol, kostet so um die 3,50 Euro im KFZteilehandel oder im Waffengeschäft und reicht, wenn du nur alle 4 Wochen mal die Kopfhaube einreibst, ungefähr 300 Jahre :D


    grüsse, -8

  • Ich glaub 20 Nm. also den Drehmomentschlüssel fürs "Feine" verwenden.

    m.f.G. Lars


    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

  • Zitat

    Original von graf
    polieren und zum verchromen weggeben


    dito
    bei den 10V Ventildeckel die einzige Chance Glanz zu bekommen, bei den 20V's ist das hingegen ganz anders, da die Deckel aus Alu-Guss sind und poliert werden können ohne wieder zu rosten.
    Aber auf dauer nervt das tierisch, wenn man das Auto bei Regen fährt, da die Wassertropfen auf den heißen polierten Teilen verdampft und sich Wasserränder bilden.
    Wenn die Teile verchromt sind, kann man die Ränder so abwischen, wie beim Wasserhahn in der Küche ;)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!