Sitzpolster wechseln !

  • Hallo Leute,


    heute Abend habe ich das Polster der Sitzfläche von meinem Coupé gewechselt. Der Unterschied zum alten Polster ist phänomenal ! :D Bisher dachte ich, das neue Polster würde dann ungefähr so straff sitzen wie das des Beifahrersitzes, aber nun muss ich feststellen, dass selbst das weniger benutzte Teil auf der Beifahrerseite "gut durchgesessen" ist.


    Das Polster selbst hat zwar 65,- Euro gekostet, der Wechsel hat sich aber gelohnt. Die Arbeit ist allerdings recht kniffelig.


    Falls jemand Interesse hat, erstelle ich ´mal eine Anleitung, wie der Austausch relativ einfach durchzuführen ist. ;)


    Gruß,


    Marcus

  • Hi!


    Bittebitte Anleitung!


    Is immer nicht verkehrt, wenn man ein paar Tips hat...


    Grüße
    Achim

  • Stimmt ich habe mal beim Coupé quattro das Polster gewechselt.
    Allerdings einfach die komplette Sitzfläche gegen eine gebrauchte von meinem Ersten.


    Ende von Lied war das ich jetzt zwar ein heiles Unterteil hatte, dafür aber schlechter und subjektiv auch Tiefer gesessen habe.
    Irgendwie habe ich nie eine angenehme Sitzposition gefunden.
    Aber wenn er Fertig ist, hat er ja Leder :D
    Gruß

  • mit dem "tief sitzen" hab ich auch ein problem bei meinen 1.61...gibts ne möglichkeit den sitz höher zu stellen? hab mir schon überlegt den sitz ausubauen und unten eine erhöhung einzubauen die halt genau auf meine größe angepasst ist...der sitz würd halt dann nicht mehr in der schiene sitzten und könnt nicht mehr verstellt werden...

  • Hallo Marcus


    wo hast du den das neue Polster bekommen??


    Gruß Achim

  • @dakotabeig:


    ??? Hat dein Sitz denn keine Höhenverstellung? Die reicht normalerweise auch für Erdnuckel wie dich ;) und ist bei Sportsitzen auf der Fahrerseite Serie gewesen.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Hallo,


    Zitat

    Original von dakotabeige
    ...der sitz würd halt dann nicht mehr in der schiene sitzten und könnt nicht mehr verstellt werden...

    Damit kommst Du aber nicht mehr durch die HU. Bei meiner letzten HU wollte der Prüfer unbedingt den Sitz verstellen wollen... :baby:



    Nash

  • Hallo hab das 2003 ja auch schon mal gemacht und fand das das polster sau bescheiden zu wechseln ist. Wie hast du denn die streben vom stoff wieder richtig eingehängt? Übrigens hat das polster damals noch 50€ gekostet.


    O.T. @Marcus Mein zweites qp ist übrigens seit gestern komplett leer, ist verdamt sch... gewesen den motor und das getriebe ohne hilfe da raus zu bekommen.


    Gruß jan

    AVFABYJT3BRT3B

  • Zitat

    Original von Bo.
    @dakotabeig:


    ??? Hat dein Sitz denn keine Höhenverstellung? Die reicht normalerweise auch für Erdnuckel wie dich ;) und ist bei Sportsitzen auf der Fahrerseite Serie gewesen.


    Gruß
    Bo.


    erdnuckel wie mich??? :D


    keine ahnung, vielleicht is das teil auch nur einfach festgerostet, ich muß mir das mal genauer ansehen...ich habs mal testweise versucht wie ich den wagen gekauft habe und da ist es nicht gegangen...hmmm...hab mir eben gedacht das es nicht geht weil beim manta damals das selbe war...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!