"Löcher" bei zügiger Beschleunigung?

  • Hallo Leute


    ich habe zur Schonung meines 88er Uris nun noch ein wunderschönes GT-Coupe (88, 220T, 137 PS) für knapp 4000 SFR zugelegt. Der Wagen stammt aus erster Hand und wurde vom Besitzer altershalber aufgegeben...! Alles absolut Original und in einem Top-Zustand, das Getriebe fährt sich wie am ersten Tag (kein Vergleich zum Uri).
    Einzig beim "zügigen" Beschleunigen habe ich ab 4000 Touren kleinere "Löcher", wie wenn für Sekundenbruchteile die Benzinzufuhr aussetzen würde.
    Kennt jemand das Sympthom und was kann dagegen unternommen werden. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, welches das optimaler Benzin für das Coupe ist, 95er Bleifrei oder (wie beim Uri) 98er Superplus.
    Besten Dank für Eure freundliche Unterstützung.


    Zicolino

  • hi - sieh mal bitte welcher motor drin ist - 88 sind im prinzip 2 mit 136ps möglich - KV (ohne kat, 98 oktan) oder NG (mit kat 95 oktan)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Im Coupe ist ein NG-Motor mit gregeltem Kat, würde sonst in CH nur mit grossen Problemen engelöst.

  • das einfachste was mir so spontan einfällt - beim NG/NF wird in das kraftstoffpumpenrelais eine sicherung eingesteckt - die kommt da aber nur zu einstellen bzw fehlerspeicherauslesen rein - wird of vergessen wieder rauszunehmen - folge: motopr ist im diagnose modus/notlauf - leistungsloch bei 4000-4500, und hoher verbrauch.


    falls dort keine sicherung drin ist müssen wir mal weitersuchen

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Ich habe unterdessen mal nachgeschaut, ist keine Sicherung drin. Aber etwas ist eigenartig, nachdem ich den Motor in jedem Gang einige Male wirklich bis ans Limit beschleunigt habe sind die Löcher weg. Das Coupe zieht jetzt schön durch und ich denke das Problem - warum auch immer - ist keines mehr.
    Trotzdem Dank für die Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!