Kunststoffteile wie aufbereiten ?

  • Hallo,
    der Kunststoffkühlergrill bei meinem QP hat hellere
    Verfärbungen (Ausbleichungen). kann mir jemand von Euch sagen, wie man den wieder dauerhaft in
    ein gleichmässiges schwarz verwandeln kann ?
    Ist eine Lackierung dieses Teils ratsam ? Wird dafür eine spezielle Grundierung und Farbe benötigt ?
    Gibt ja in einschlägigen Zubehörkatalogen sogenanntes (sauteures) Exterieurfarbspray.
    Hat jemand von Euch einen Tipp, wer die Chromblenden um die Vorfacer-Scheinwerfer neu verchromen kann (NRW), da gibt es ja wohl keine neuen mehr ? Was würde eine Neuverchromung kosten ?


    Vielen dank für eure Antworten und viele grüsse, -8

  • Also... Erstmal gründlich reinigen. Dann mit 50/50 Lenor/Wasser einreiben. Anschließend mit BW-Schuhkreme gut einschmieren und einziehen lassen und dann nochmal aufpolieren mit nem Tuch...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Aaaaalso, lackieren würde ich definitiv nicht. Versuchs mal mit Stoßstangenschwarz oder mit schwarzer Schuhcreme, das hilft meistens schon. Ansonsten würde ich mal beim Schrotter die Audgen nach einen besseren Ausschau halten - die kosten nicht die Welt und das rechtfertigt den hohen Aufwand nicht.


    Was die Chromblenden angeht: Die Kunststoffteile können weinige Betriebe wieder im Chromeffekt dauerhaft lackieren, allerdings kann ich Dir nichts zu Preisen sagen. Ich erinnere mich nur, mal irgendwo (in der Oldtimer-Markt?) einen Bericht gelesen zu haben, wo sie als Beispiel einen Motorradhelm mit Chromeffekt lackiert haben. Vielleicht erinnert sich ja jemand an den Artikel?


    Aber versuchs nicht selber mit irgendwelchen Chromeffekt-Sprays aus dem Baumarkt - die halten nicht dauerhaft und sind auch nicht mit Klarlack überlackierbar.

  • die schuhcreme das ist mist hab ich mit bundschuhcreme mal an den stossstangen gemacht , dauert lange bis es gut ausschaut und ist nicht haltbar


    bei weichen kunststoff amorall bei hartem vielleicht lackieren aber grill lackieren ist schwer denk ich mal

  • hallo!
    ich habe mein grill mal lackieren,würde es aber nihct mehr machen,denn es haltet nicht lang habe auch extra so ein eigene lack gekauft für kunstoff!!und nach ein jahr löste sicher der lack!!


    habe es dann mit einer schwarzen schuhcreme behandelt"dicke schicht" und habe es eintrocknen lassen und ich habe 2-3 mal eingelassen!!


    ich bin mit dem zufieden!!

  • Normal dürften die Stellen mit Armor All wieder blitzen hab ich bei meiner Coupè Heckblende auch gemacht ist wie neu und war total aus geblichen.

  • Hallo,


    Mit dem Amor all kann ich nur zustimmen,ist echt nicht schlecht das Zeug,man muss halt ab und zu mal bissel auffrischen.


    Gruss CC

  • kurze Frage die in dieses Thema passt:




    bei meinem Coupe ist die Heckblende ziemlich grau und undurchsichtig..
    Die linke Rückleuchte hat auch die Tendenz dazu..


    Wirkt hier dieser Armor All auch? Irgendwo hab ich mal gelesen
    man könne das "Nass-Schleifen".. wäre das auch eine
    Variante und funktioniert das?


    Gruss

  • @Transporter: Mit 2000er Schleifpapier Nassschleifen, immer und immer wieder. Danach mit Schleifpaste für Cabrioheckscheiben oder Handydisplays Polieren, das ganze gegebenenfalls desöfteren wiederholen. Habe das bei meiner Hecklblende auch gemacht, ist auch schon besser geworden nur fehlte mir leider bis jetzt die Geduld das länger durchzuziehen.

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!