Riesen Rost Problem!

  • Moin!
    Gestern habe ich meinen "neuen" 81er abgeholt aus Hamburg.
    Einen 82er CL Automatik, !.6er MKB: WV!
    Das Teil war ja eigentlich zum schlachten gedacht, aber der Zustand ist besser als angenommen.(Dachte ich zumindest)
    Kotflügelaufnahmen, Türen, Scheibenrahmen, Schweller etc. absolut sauber, kein Gramm Rost.

    AAAber der Kofferraum.
    Hat wohl mal einen Hecktreffer gehabt der gute und nun ist er am Heckblech beim Übergang zur Seitenwand, quasi an dieser Dehnungsfuge beidseitig durch.
    Was empfiehlt sich da zu tun?
    Hab heut erstmal alles großfächig rausgeschliffen.
    Hätte mir gedacht da einfach Bleche aufzusetzen, aber ob das dauerhaft hält??? ?(
    Werde morgen mal mit einem Karosseriefutzi qatschen, aber würd mich interessieren was ihr meint.


    Ansonsten waren die 50,- nicht schlecht investiert, Motor läuft super und innen ist er echt wie neu!
    Keine Beulen usw. und bis 2002 checkheftgepflegt!


    Grüße
    Karsten

  • wenn es gut aussehen soll, wirst du wohl aus nem anderen Vorfacer die Stelle großzügig rausflexen müssen und dann bei dir einsetzten.
    Halt von beiden Seiten...ansonsten geht das mit dem Blech einsetzten auch

    Aber bloß die Stelle vom Rost befreien reicht mit Sicherheit nicht, da der Rost trotzdem wieder durchbrechen wird

    mfg Sebastian

  • Naja zum Glück sind die Durchrostungen zu 90% von der Stoßstange abgedeckt, also wäre es nicht soooo wild wenn es nicht 100% wird.
    Wie soll ich die Roststellen am besten behandeln???
    Rostumwandler???
    oder reicht Rostschutzlack drauf nach dem schleifen??
    Vielleicht wär Sandstahlen am besten???

    Grüße

  • Sandstrahlen hat die größten Erfolgschancen, dann mit Rostschutzfarbe oder Rostumwandler einstreichen, damit die Farbe in die "Poren" einzieht.

    Danach dürfest du eigentlich deine Ruhe haben :]

    mfg Sebastian

  • Wenn du es eh net sehen kannst .

    Rausflexen und neues Blech einschweißen,anständig versiegeln und schick!
    Alles andere ist Flickschusterei,und wird nicht von Dauer sein

    Gruß Achim

  • Holla...

    ... da hier grad das Thema Rost bekämpfen angesprochen wird...

    ... hat jemand von euch schon mal den Rost mit Kunstharz-Bleimennige bekämpft???

    Weiß selber, daß des Zeug giftig ist und so... aber ich komm da Aufgrund meiner Arbeit noch dran an das Zeug!!!

    Gruß AlexB

  • Moin!

    War heute mit der "Rostlaube" mal bei einem Karosseriefutzi um die Ecke, er meinte für 300,- würde er mir das machen, also grozügig ausflexen und neue Bleche rein.
    Er kommt morgen mal zu mir in die Halle und will sich meinen 2ten 80er anschauen, evtl. will er da die benötigten Bleche rausnehmen!!??

    Was ist davon zu halten, vorallem vom Preis?


    Grüße

  • So,nächste Woche geht er zum schweissen, ich bin echt gespannt!!

    Habe heut mal die Kotflügel abgenommen, war nur Flugrost dran.
    Habe alles entrostet und grundiert+ U Schutz!
    Aber was ist das für ein Zeugs mit dem die Kotis angeklebt sind??
    Sollte ich das auch wieder auftragen oder reicht der U Schutz!??


    Grüße

  • Hallo Freunde

    Denke es passt hier rein :

    Fertan als Rostversiegelung scheint ja eines der besten Mittel zu sein wenn man den Rost nicht herausschneiden will oder kann .

    Aber ich frage mich was macht man dann am besten auf die behandelte Stelle ?

    Meine da gehen die Meinungen ja stark auseinander .


    Ingo

    :)

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!