Handbremse einstellen

  • Habe vollgendes problem meine handbremse zieht rechts fast gar nicht also erst am letzten zahn und das läst sich dann aber noch drehen

    nur wie kann ich die nachstellen ???

    ist übrigens schon umgebaut auf zwei seilig daher hab ich ja nur ösen und kann das seil nicht in der länge verändern bremstrommel und belag ist auch neu

  • Hallo,

    Dann hat das Seil selbst was!! Probier mal bei beiden Handbremsseilen wie leicht die sich bewegen lassen, bei mir war eines einfach etwas festgegammmelt, alles sauber machen und probiern, bei mir wars so.

    MFG Martin

  • Also wenn ich unter dem auto steht und an beiden seilen anzieh merk ich nur das das rechte (schlecht bremst) mehr spiel hat als das linke

    bremse wurde erst zerlegt und gereinigt

  • denk dran das du die handbremse auch ein paar mal anziehen musst bevor die wieder richtig funzt.......
    der nachstellmechanismus muss sich erst wieder so einstellen das nur minimal luft zwischen belag und trommel ist.... ist diese luft zu gross dann halt auch keine oder wenig bremsleistung....

  • Hallo

    Kann mir jemand sagen wie man die Handbremse nachstellt? Muss ich dafür unters Auto?

    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!