Car-Cover

  • Da die Anschaffung eines weiteren Autos vor der Türe steht :D muß ich mir langsam Gedanken darüber machen wie man sie ordentlich unterbringt. Ein trockenes Plätzchen ist schon seit längerem vorhanden aber das kann es ja noch nicht gewesen sein. Es gibt so ekelhafte Sachen wie Staub, Katzen etc.Deshalb trage ich mich mit dem Gedanken Car-Cover zu kaufen. Das soll aber nicht nur seinen Zweck erfüllen sondern auch anständig aussehen. Es gibt zwar in einschlägigen Zeitungen jede Menge vielversprechende Angebote, aber Papier ist geduldig.Gibt es hier Leute, die mir sagen können: a)Gibt es für Coupe/Uri Maß-Hüllen(vielleicht sogar mit SchriftzuG :angel: ) oder b) wenn nicht, welches Modell von welchem Anbieter ist ansonsten das beste.
    Man könnte ja mal drüber nachdenken, wenn man sich zusammentut Maß-Hüllen in bestimmter Stückzahl machen zu lassen, oder?
    Freue mich auf eure Antworten
    Gruß
    Steffen

  • hallo Steffen,
    also ich hab so eine "Hülle" für den Winterschlaf von meinem Uri. Allerdings gibt es für Coupés keine entsprechende Sonderanfertigung, die für den Uri passen würde. Ich hab einen Überzug aus Baumwollstoff von der Fa. J. F. Stanley. Die Größe hab ich für eine Limo bis 5 m genommen, und das paßt ganz gut. OK, ein paar Falten sind im Stoff nach dem Drüberlegen drin, aber was solls. Der Wagen ist bis unter die Schweller verpackt und obs nun an der Heckpartie "tütet" oder nicht, ist in meinen Augen ohne Belang. ich will damit ja keinen Pokal bei irgendeinem Wettbewerb holen, sondern der Wagen soll möglichst staub- und dreckfrei über den Winter kommen. Ich kann den atmungsaktiven Stoff eigentlich empfehlen, ist jedenfalls besser, als dieser luftundurchlässige beschichtete Kram, den es auch von Stanley gibt. Und Baumwolle kann man in der Maschine waschen, so daß der Überzug im nächsten Winter wieder schön sauber auf dem Wagen liegt.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Hallo Jochem, erstmal Danke, daß wenigstens einer mir geantwortet hat. Was machen die anderen, die so wie wir sammeln? Gibt´s bei denen keine Mistviecher? Oder waschen die ihr Schätzchen auch im Winter dreimal die Woche? Da ich ohnehin kein Putzteufel bin und die Katzen nicht mir gehören muß eine andere Lösung gefunden werden. Wir haben im Augenblick 8(bald 9)Uris,1QP,1GT,1 100s und einen SQ da stehen, und ich will die Sache jetzt mal ordentlich machen. Mit Hallen-Deko usw..Also, wenn Du oder jemand anders noch mehr Info zu meinem Thema hat, bitte melden!
    Gruß
    Steffen

  • Also ich benutze ein Car-Cover von ATU beim Winterschlaf. Da passt bei der Limo die Version L ( kostet 24,95 Euro ).


    Mfg


    Dirk 8)

  • Ich hab auch die von ATU, hab mich aber schön öfters gefragt, ob das so gut ist, wenn das Auto draußen unter dieser Plane steht und es dann regnet ? Entsteht da nicht voll die Feuchtigkeit darunter ?


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Hallo Steffen,


    wichtig ist, dass du ein atmungsaktiver Carcover nimmst.
    Ansonsten entsteht durch kalt/warm Kondenswasser und die Karre ist ewig feucht.


    Grüessli Susanna

  • @ BG


    Naja, Nass wird meine nicht, da der Audi in ner Garage mit dem Car-Cover steht. Is primär ein Staubschutz bei mir.


    Mfg


    Dirk 8)

  • Mal ne Frage das Car Cover sind die komischen Autogaragen aus aus diesem Nylonstoff?


    wenn's die wären die sind Gift für Lack und Klima. sammelt sich nur Staub und Feuchtigkeit darunter, und das gibt's so schöne feine Kratzer (Staub) und so einen miefigen Inneraumgeruch (Kondenswasser)


    Ich hab drei Baumwollbettlaken grob zusammen genäht und drüber geworfen. Ergo atmungsaktiv und Staub geschützt


    Kostet nix und ist genauso wirkungsvoll, aber vielleicht nur nicht so schön

  • Hallo,


    will das Thema gerade nochmal aufgreifen. Hat jemand von Euch ein Car-Cover dieser Art aus der Bucht: 400833546836
    Welche Größe passt gut fürs Coupé? Oder gibts eine andere Empfehlung? Auto steht unterm Carport, will aber trotzdem gerne was drüber ziehen.


    Gruß - Thomas

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!