Kupplung heute gemacht

  • Haben heute die Kupplung am Jt gemacht!

    Wo Ihr das erstemal eine Kupplung an einem Quattro
    gemacht habt,,,wielange habt ihr da gebraucht.bis dann alles wieder schick war???

    Wir haben gestern am Samstag 10,30Uhr angefangen
    14Uhr eine Stunde Pause(Döner lässt grüßen),und 2Uhr morgens am Sonntag waren wir fertig.Fertig nicht nur mit dem Wagen sondern auch selber.

    Ds blööööde riesen und extrem schweres
    Getriebe wollte nicht wieder passen,

    Also Getriebe wieder runter,Kupplung wieder abgebaut und Kupplungsscheibe erstmal auf das Getriebe gesteckt es passte also haben wir uns zu zweit einfach dolle abgemüht.
    2Freunde später hochgehoben mit dem Gummiehammer hinten raufgehauen und zack es passte.

    Fazit eine solche Arbeit ohne Getriebeknecht,,,,niewieder nocheinmal,wenn die Zeit im Rücken ist.

    Also wenn ihr mir eure Zeiten nennt, dann bitte wo ihr es das ERSTE mal an einem Quattro gemacht habt!!

    Gruß Achim

  • Hehe, Schrauben unter Zeitdruck ist überhaupt nicht mein Ding.
    Hab sowas ähnliches bei meinem 90er auch noch vor mir. Zumindest muß auch das Getriebe raus.

    Ist ja zum Glück nicht mein Alltagswagen, also kann ich mir Zeit lassen... Und es ist ein Fronti, da ist das auch noch etwas einfacher... ;)

    mfg Kai

  • Holla!

    "etwas einfacher"

    ja der war echt gut! :D:D:D

    Das Teil hat ne Tonne gewogen!
    Wie Achim schon sagt, ohne Getriebeknecht würd ich das nicht mehr machen!

  • Haha, warum ist das denn beim quattro viel schlimmer?
    Da schraub ich grad die Kardern ab und es dann hab ich die selbe Arbeit wie beim fronti. ?(

    Ausserdem ist bei mir ein 20V Sauger drin, da brauch ich dann eh Schlangenfinger um an alle schrauben vernünftig ranzukommen. :tongue:

    Und so´n Getriebehalter muß schon sein, sonst bricht man sich ja die Arme, vorallem beim einbau.. 8)

    mfg kai

  • Also ich schraub ja nicht nur privat an Autos (Vorzugsweise an meinen beiden *grins*) sondern auch beruflich...

    Die Erste Kupplung bei nem Quattro...
    War damals ein KV-QP...
    Hat so um die 5 Stunden gedauert...
    Also alles ausgebaut, und eingebaut...

    Ich würde dabei immer empfehlen, die Antriebswellen vorne mit rauszubauen, da einem die Mistdinger sonst dauernd auf die Pranken klatschen... :(

    Zentrierung hab ich damals mit einem Universal-Kupplungszentrierkit gemacht... ist so ein Teil mit Kegel dran...
    Ging wunderbar... das bei der Verzahnung is halt immer Glück...
    Damits hinten nie zu eng wird und man noch ein wenig Spielraum hat, schraub ich den Motorhalter meistens noch ein wenig runter... Meine gequetschten Finger sprechen da aus Erfahrung ;)


    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!