Passform Stoßstangenträger

  • Hallo Leute.

    Leider habe ich bei der Suche nichts bisheriges gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

    Ich habe momentan eine Facer-Limo-Frontstoßstange an meiner Limo montiert (schmale mit NSW), und möchte nun auf die Stoßstange eines Facer-Coupé umsteigen (mit Blinker und NSW), da ich auch die Scheinwerfer umbaue. Nur leider hat diese Stoßstange keinen Träger dabei.

    Paßt vielleicht der Träger der Facer-Limo-Stoßstange an das Plastik vom Facer-Coupé? Passen die Halter und Ausschnitte?

    Gruß
    André

  • Äh, steh ich auf´m Schlauch oder bin ich zu blöd? Verstehe die frage irgendwie nicht so ganz glaube ich.

    Oder...hmm nach´m 3. Mal lesen weiß ich so langsam was du willst. :D

    Du willst also eine Front-Stoßstange von einem 90er oder Facelift-Coupe an deinen Vor-Facelift-80er schrauben.

    Das passt alles soweit, aber der Metallträger von der kleinen stoßstange passt nicht für die 90er Stoßstange. Der träger sollte aber eigentlich immer in der 90er stoßstange drin sein. Der wird links und rechts hinter den Blinkern mit je 2 M8 Schrauben befestigt. Ist etwas fummelig, weil Vor-Facer noch kein gewinde da in der Karosserie haben. Sprich du mußt irgendwie ´ne mutter da hinter legen und dann alles anschrauben. Die Seitlichen halter mußt du auch noch umbauen und die obere Zierleiste anschrauben. Dann sollte das alles passen.

    Hier nochmal ein Bild von meinem 90er. Die Stoßstange meinst du doch, oder?

  • Ja genau, so in der Art sieht die neue aus, nur leider ist kein Träger drin.

    Siehst Du die jetzige auf dem neuen Bild an der Seite? Meinst Du das es wirklich nicht paßt?

    Ich habe eigentlich keine Lust mir schon wieder einen Träger besorgen zu müssen, vor allem weil ich die Tage für ne weile wechfahre...

  • Kann mir nicht vorstellen das das passt.

    Hab halt nur schonmal ne komplette 90er Schürze mit Träger an ´nen 80er gebaut und das passte so wie oben beschrieben.

    Ích würde sagen: Versuch macht kluch :D

    mfg Kai

  • Ich hatte heute mal die Stoßstange ab und wollte die andere davorhalten. :]
    Leider ging das nicht. :(

    Warum? ?(

    Das Blech von der Front!
    Da ist nur eine Aussparung für die Nebels die bei der Facer nun drin sind und wo auch die Halterungen nach innen gehen. ;(
    Aber die Nebel in der Facer Coupé sind weiter nach innen, da ist bei mir aber eine Auswölbung im Blech weswegen das ganze ohnehin nicht davor paßt. :angry:

    Die Blinker umbauen in die schmale Facer geht auch nicht wegen dem Träger innen, das paßt auch nicht.
    Und der Träger paßt auch nicht in die vom Coupé, also ganz b...!

    Also brauche ich noch den Stoßstangenträger für die Coupéstoßstange, aber kann ich dann auch das Frontblech meines Audi 80 mit dem von einem Coupé tauschen? Sonst paßt die ja trotzdem nicht davor... ?( Ist das überhaupt anders? :blackeye:

    Ich weiß sonst nicht wie die Stoßstange passen sollte, oder ich vergesse die Aktion und verkaufe die Stoßstangen vom Coupé (vorne und hinten) und die Scheinwerfer... :(;(

    Was meint Ihr?

  • Naja... Ich schneide nicht sehr gerne dran rum. Mein Vetter hatte bei seinem Typ89 an dem Blech unter der Hutablage geschnitten wegen größeren Boxen. Nachdem ihm einer hinten drauf gefahren ist, hat er starken Abzug bekommen, da die Stabilität wohl nicht mehr gegeben wäre und der Schaden sonst nicht so hoch gewesen wäre etc.
    Darum bin ich etwas vorsichtiger.

    Werde mir bei Gelegenheit man den Träger für die Stoßstange beim Schrotti besorgen und dann auch den Schlossträger begutachten. Mal schauen wie ich es dann mache...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!