Passender Zylinderkopf für DZ-Motor?

  • Moin!


    Ich werde mir in den nächsten Tagen nen 83er GTE(weiss, Top-Zustand, nur die GTE-Beschriftung der hinteren Türen fehlt leider) mit DZ-Motor hinstellen, bei dem 1 Auslassventil verbrannt ist. Da es irgendwo weniger Arbeit ist, den ganzen Kopf zu wechseln, müsste ich mal wissen, von welchen Motoren die Köpfe passen(es ist keiner vom DZ oder DX(Golf 1 GTi 1,8) aufzutreiben-zumindest nicht für meinen Azubi-Geldbeutel).


    Grüße
    Michael


    PS: Wo bekommt man denn noch Ventileinstellplättchen her?

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • hi - es passen alle einspritzer-köpfe mit 81er bohrung und düsen im kopf - also zb auch JN, g60 (PG) etc...der vom 1.6er mit 110ps geht nicht!


    die plättchen gibts wohl noch bei vag - ansonsten öfter mal bei ebay im großen kasten...


    wenn du zb den kopf vom G60 nimmst - noch ne andere ölpumpe - hast du nen hydrokopf


    bei ebay sind derzeit einige g60 köpfe drin...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Mahlzeit,


    ähm, Die Hydroköpfe können nicht passen, da die ja einmal ne dickere Ölbohrung haben(Rücklauf, vorne mittig im Kopf) und dann noch ne etwas kleinere links der Großen-die Köpfe mit mechanischen Stößeln hatten nur eine kleine Ölbohrung in der Mitte.

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Ich hole mir die Einstellplättchen immer in meiner Werkstatt und bringe den Rest dann wieder zurück.
    Da bekomme ich dann auch gleich den Hebel und die Abstandsmesser mit :D


    Geht aber halt nur, wenn man den Werkstatt-Chef ziemlich gut kennt oder Stammkunde ist



    mfg Sebastian

  • @ Mic


    1,8 L Kopf passt nicht auf 1,6 Liter Rumpf aber der Hydro 1,8 Liter Kopf passt auf den DZ,DS,JN,Pv Rumpf.


    Wenn der Hydro Kopf doch nicht mit dem 1,8er Rumpf zu kombinieren ist bitte ne kurze Mitteilung.
    Aber der Andi hat das was gebaut..... :] ;) :jump:


    Gruß,
    Bömmel

  • naja - nicht ich habs verbaut - und solex wird wohl wissen was geht....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Hmm, wenns passt, hätte ich noch diverse Köpfe liegen(JN), nur haben die ja kleinere Ventile als die DZ/DX-Köpfe ?( Naja, dann werd ich wohl doch weiter nach nem DZ/DX-Kopf suchen, bzw. nach nem gebrauchten Ventil(Einschleifpaste haben wir en masse auf der Arbeit).......

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Hallöchen!
    Ich verstehe nur leider nicht ganz warum du nicht einfach ein neues ventil kaufst??
    Das ist doch auch schnell eingebaut und du hast wieder den passenden Kopf zum Rumpf da!!
    Oder bekommt man für den DZ keine Ventile mehr?


    Wollte letztens für den einen Golf 1 GTI (1.6er)
    Welche kaufen, die gibt's nicht mehr ?(


    Grüße

  • das ist kein problem mit den hydroköpfen............


    die bohrungen sind gleich im block!



    Plättchen gibts überall!



    mache doch das eine ventil neu!!!!!!!


    ich verstehe deine aufregung nicht deswegen!

  • Ich hätte einen DZ-Hydrokopf abzugeben, wenn das interessant ist ...


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!