Betriebsdruck der Urquattro Servolenkung

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie hoch der Betriebsdruck der Servolenkung eines Urquattro's ist?


    Plane gerade den Umbau auf 20VT. Die Servopumpe vom 3B kann ich, wenn das Urquattro Lenkgetriebe weiter verwendet wird, wohl nicht benutzen. Nun will ich die Möglichkeit prüfen, eine elektrische Servopumpe zu verbauen. Tipps dazu nehme ich natürlich auch gerne entgegen.


    Viele Grüße


    Manfred

  • Moin
    Druck weis ich aus dem Kopf auch nicht . Aber er ist auf jeden fall unterschiedlich .
    Also wenn du einen 3B aus dem S2 nimmst kannst du auch das Lenkgetriebe mit übernehmen , oder du baust einfach einen Halter um deine Pumpe an den 3B zu bauen . Geht beides .

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Hi,


    einen neuen Halter für die WR Pumpe bauen ist auch mein Alternativplan. Was das Lenkgetriebe vom S2 angeht, hier muss ich erst einmal warten, bis ich das Coupe zerlegt habe. Weiss halt nicht, ob es 1:1 zu übernehmen ist, oder ob ich Halter oder sonstiges ändern muss.
    Die elektrische Servopumpe hat für mich den Reiz, dass ich im vorderen Motorbereich etwas mehr Platz bekomme, durch den Wegfall der herkömmlichen Pumpe. Werde dazu mal meinen Haustuner befragen.


    Viele Grüße


    Manfred

  • wenn der uri die gleiche lenkung hat wie die übrigen t81/85 modelle hat er 75 bar



    steht übrigens auf dem typenschild drauf

  • Halterungen sind fix ordendlich umgebaut.Hab da ne halbe Stunde gesessen und überlegt und dann waren die fertig.Ich hab die mittlerweile zwar verkauft aber ist kein Problem.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Hi,


    @audi90fahrer: Bis zum Typenschild bin ich noch nicht vorgedrungen :rolleyes: . Werde heute den Motor ausbauen, dann sehe ich hoffentlich mehr.


    Sobald ich einen gewissen Stand mit meinem Umbau erreicht habe, werde ich Bilder zum Umbau auf meine HP stellen. Wird aber noch ein paar Wochen dauern, kann auch Mai oder Juni werden.


    CU Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!