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30.07. Oldtimertreffen Walkenried, Treffen bei mir.
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GruThomas
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30.07. Oldtimertreffen Walkenried, Treffen bei mir.
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GruThomas
Thomas (Hook) wir wohnen ja gerade mal 30 min auseinander. Das ist ja toll.☺️
Das schreit ja nach einem Treffen.
Die Schalter gehen ja mal gar nicht.
Wenn Interesse besteht hätte ich noch eine blaue Mittelkonsole mit elfh Schaltern Audi 4000 BJ. 81.
Dann bitte PN.
Nee, die Quatto-Konsole ist anders.
Glück Auf!
Noch n Thomas aus dem Harz, herzlich willkommen.
Woher kommst du genau?
Gruß
Thomas
Hab jetzt den Schaltplan nicht vor mir liegen, aber das zweite Kabel wäre wohl für die Heißleuchte (Doppelschalter/Geber).
Und Ja - der sitzt hinten im Kopf, nicht im Stutzen.
Welche Kabelfarben hast du? Nur blau/gelb?
Jip, so ist es richtig.
Hier ist doch auch die Schaltung anders. Beim Coupe sicherlich von hinten und beim NF mit Kugelkopf von oben.
Der NG hat doch schon die Unterdruckpume am Kopf um genau das zu verhindern.
wenn sich dazu immer wieder Teilchen aus dem Tank lösen, hilft wahrscheinlich nur anderer Tank, so ist das mit den *Stehzeugen*
Wenigstens sollte der Filter da sein, der bei den Vergasermodellen wohl nur im Motorraum sitzt.
Bei Rost im Tank wundert mich das nicht wirklich. Zerleg doch den Gaser und reinige alles erst einmal, dann läuft der auch wieder.
Btw.: Einlass 10 ist doch n bissl knapp.
Bloß den Regelkolben nicht anfassen. Der darf auch keine Riefen haben und muß flutschen, sonst ist der Öldruck im A....
Ein Nachteil der Vergaserversion wäre noch die Zentralelektrik (Torpedosicherungen).
Wahrlich keine leichte Entscheidung. Die Vorteile des JS Motors wurden ja schon erwähnt. Was mich reizen würde wäre allerdings die Klima beim WN, denn das ist äußerst selten. Wenn man es auf Wertsteigerung absehen wollte ist das Urmodell mit Klima die Erste Wahl. Den WN bekommt man allerdings nur mit dem 5 Gang Getriebe vom KE Coupe spritziger.
Viel wichtiger wäre der Zapfendurchmesser, denn die "Stirnlochmutternschlüssel" gibt es auch verstellbar.
Auf das T kommt eine ganz normale 6,3 mm Flachsteckhülse.
Hat denn hier niemand n 82er KE, welcher den Umbausatz bekommen hat? Die Teileprogramme sind nicht wirklich durchschaubar. Der zweipolige Geber vorne links sollte - wenn ich das richtig sehe - für Instrument und Zigarre sein. Prinzipiell sollte das alles wie beim späteren KV funktionieren.
Loctite 574, dichtet unter Luftabschluss. Beide Flächen mit Pinsel verstreichen, mit 10 Nm anziehen und im zweiten Durchgang mit 24 Nm - fertsch.
Das sollte klappen, allerdings wird der O-Ring eigentlich nicht undicht. Bei den Einstellscheiben wird hierdurch nichts verändert, das wäre auch blöd.