Posts by ÖsiGTE

    Interessenliste Urgewaltkalender 2021


    nautic 2x

    kruko 1x

    Stargazer 1x

    Milo 2x

    urgewalt 1x

    Horch013 2x

    frank.vt 1x

    Backtothe90s 2x

    Schmiermaxe 1x

    Brun 1x

    Local_Area_Nerd 1x

    19bernhard78 2x

    Audi200 5x

    Fünfendercoupe 3x

    Hook 2x

    QP-1982 3x

    huepenbecker 1x

    Thoren 3x

    StefanF 2x

    Oldtimerfan 2x

    Carsten76 2x

    Quattro86 1x

    KVler 2x

    RiKo23 1x

    Coupefreak 1x

    Zweier71 2x

    ÖsiGTE 2x

    Umbauen in dem Sinne möchte ich Nichts, soll komplett original bleiben. (Hab sogar schon nagelneue original Zierkappen dafür :D )


    Habe ja eh noch eine KK Q Leiche ..


    Da mein GTE bis auf ein paar Kleinigkeiten ja fertig ist, möchte ich auf diesem Weg mein neues "Projekt" vorstellen.


    Ich habe mir bereits im Sommer einen Audi 80 Quattro JS BJ 84 aus Deutschland geholt, da ich eine Art Innere Leere verspürte nachdem der GTE ja nun erledigt ist.


    Es ist ein Erstbesitz mit ~ 114tkm auf der Uhr. Bis auf den Lack der beim Vorbesitzer ein wenig gelitten hat ist der Zustand echt als Gut zu bezeichnen.


    Fast Rostfrei (konnte ich selber kaum glauben), Innenausstattung noch Top, A-Brett nicht gerissen.


    Der Plan ist es den Wagen im Frühjahr zu typisieren (da ich ja in Österreich daheim bin.. ) und dann behutsam zu überholen.


    Den Lack möchte ich original belassen, die Patina darf man dem alten Herren ja ansehen. :rolleyes:





    Habe meine beiden Kalender gestern auch bekommen.


    Ich möchte mich bei Allen Beteiligten recht herzlich bedanken, da es sicher nicht selbstverständlich ist das sich Jemand die Zeit und die Mühe nimmt damit so Etwas zustande kommt. :thumbsup:


    Natürlich hat es mich auch sehr gefreut meinen Audi darin zu finden.


    In diesem Sinne wünsche ich euch Allen schon im Vorhinein schöne Weihnachten.

    Kommt wohl immer drauf an wie man den Zustand definiert oder? (Ohne Rost, Perfekter Lack, technisch Top etc.)


    Ich selbst hab jetzt ne KK Quattro LEICHE daheim und seit ein paar Wochen einen Sparquattro.


    Der Sparquattro ist Erstbesitz mit 117tkm Innen wie neu, Lack hat aber ein paar Gebrauchsspuren ein wenig nachlackiert etc. aber ansonsten Top. (habe 8800 bezahlt dafür)


    Mit war wichtig das er original ist und nicht komplett verfault, jemand anderen würde der Lackzustand wieder nicht zusagen. Is halt immer Ansichtssachen mit den Preisen oder.


    Ich suche auch schon 10 Jahre und jetzt hab ich 2 solcher Autos halt komplett unterschiedlicher Zustand und Preis.


    Meine beiden Quattros sind aus Deutschland muss ich noch dazu sagen und müssen bei uns in Ö erst typisiert werden. (Kosten und Aufwand für mich)


    In Österreich bekommst unter 10t keinen Brauchbaren mehr, und mit brauchbar meine ich keinen perfekten Zustand. (Gerade steht einer bei uns im Netz um 16tsd :wacko: )


    Hallo Leute,


    Ich würde auch sehr gerne einen Kalender nehmen, falls es einen gibt! (Hab auch gerade 2 Bilder an die Mail Adresse geschickt, glaube zwar nicht das Sie brauchbar sind aber naja.. :S )


    1. 19bernhard78 2x
    2. ChristophZ 1x
    3. Horst Typ 85 1x
    4. coupefreak 1x
    5. Fünfendercoupe 2x
    6. Audi-Sammler 2x
    7. luckyheiko 1x
    8. Quattro Marko 2x
    9. 2meter2 1x
    10. frank.vt 1x
    11. Slowdriver 2x
    12. urgewalt 1x
    13. Forget | Menot1x
    14. 90quattrotyp85 3x
    15. Newcar-newstyle 1x
    16. coolblue2606 2x
    17. Audi GTE 2x
    18. 20V Turbo Quattro 1x
    19. nautic 3x
    20. Der Zwodreier 1x
    21. Zweier71 4x
    22. freeman1979 2x
    23. Hosianna 1x
    24. Daily Driver 1x
    25. StefanF 2x
    26. Badner 1x
    27. Tristan 1x
    28. Paik 1x
    29. sundi 2x
    30. quattro-driver 2x
    31. Pablo 2x
    32. Coupeavant
    33. Olli 2x
    34. Topas Lady 4x
    35. Thoren 2x
    36. startpilot 1x
    37. QP-1982 1x
    38. ÖsiGTE 2x


    63 Kalender

    Die ersten Ausfahren hat der alte Herr nun gut überstanden, und ich bin mit dem Ergebniss recht zufrieden.


    Die Auspuffgummi muss ich noch erneueren, sowie die neue Ölwanne mit neuer Dichtung einbauen da die alten nach der ersten Ausfahrt undicht geworden ist.


    Ansonsten muss ich sagen fährt er sich echt gut.




    Abend Leute,


    So was soll ich sagen, der Tag ist gekommen wo der Kleine fertig ist. Seit Samstag hat er ein gültiges Pickerl und er darf wieder offiziell auf die Straße.


    Leidergottes habe ich das Gestänge bei Wischermotor falsch eingestellt, und der Herr beim Pickerl hatte die glorreiche Idee die Wischerarme aufzustellen und den Wischer zu betätigen.


    Ergebniss sind nun 2 tiefe Schrammen im Lack beim Windleitblech. Dies muss ich nun neu lackieren lassen, naja Shit happens.


    Nichts desto trotz werde ich kommenden Sonntag auf das Youngtimertreffen in Niederösterreich fahren und die erste richtige Ausfahrt mit dem GTE beschreiten. (Auch mit zerkratzem Windleitblech X( )


    Nebenbei habe ich bereits mit der Typ 85 Limo angefangen, hierzu werde ich aber einen eigenen Tread aufmachen.


    Vielen Dank an Alle die mir mit Rat zur Seite gestanden sind, echt ein super Forum!!!





    Bräuchte bitte wieder mal Eure Hilfe.


    Ich muss mein Kupplungsseil noch kurzfristig erneuern. Das Originale sollte doch folgende Teilenummer haben fürn 1.8er Motor ?!


    811721335R


    Jetzt hab ich mal bei PKW Teile at geschaut und leider mit dieser Nummer mehrer verschiedene Seilzüge gefunden:


    Längen 915, 922, 930 (ist auf dieser Seite als Sonderartikel angegeben)


    Weiß jemand von euch welches nun das richtige wäre für einen 1983er DZ Motor?


    Vielen Dank schonmal.

    Es gibt da so einen kompletten Aufkleber Katalog vom Georg Effinger, mit dem bin ich in Kontakt getreten und er hat mir die Aufkleber gemacht, genauso wie die GTE Zierstreifen an den Türen.


    Kann ich nur echt empfehlen super Ware und echt netter Kontakt.


    Kann den Katalog per PDF hier nicht hochladen da er ja zu Groß ist, wen ihn wer benötigen sollte schickt mir halt eure Mail und ich sende euch die PDF zu.

    Vielen Dank,


    Muss leider gestehen dass er nun seit ein paar Monaten schön abgedeckt im Stadl steht.


    Wir bekommen nächste Woche unseren Innenputz beim Haus und dann hab ich endlich wieder Zeit für den alten Herren.


    Ich hoffe das ich heuer noch eine gültige Überprüfungsplakette bekomme und wenigstens mal ein kleine Runde drehen kann.

    Hallo Peter,


    Herzlich Willkommen hier!


    Schaut ja echt super aus. Für Schraubernachwuchs ist ja auch gesorgt ha. ^^

    Hi Leute,


    Tj was soll ich sagen meinen GTE gibts auch noch und schön langsam schaut ein Ende in Sicht.


    Muss zu meiner Schande gestehen das ich die letzten Monate zeitbeding nicht sehr aktiv im Forum war. (Hausrenovierung ist wohl ein Thema für sich :wacko: )


    Suche gerade die letzten Teile zusammen und die vorderen Sitze möchte ich aufbereiten lassen, der Plan wäre das der Gute nächsten Frühling auf der Strasse ist.






    Hoffe mal das ich im Winter wieder ein wenig mehr Zeit finde um öfter hier rein zu schauen ;)


    mfg

    Hi Leute,


    Verkaufe meinen neuen Zierliniensatz in schwarz für die 4 türigen GTE VFL Modelle.


    Habe mir im Zuge der Restauration leider den Satz in schwarz gekauft, ich benötigte aber den Satz in Weiß.


    Daher sind diese nun über.


    Preislich dachte ich an € 70 inkl. Versand aus Österreich!! (Neupreis war €100 ohne Versand aus DE)


    Bei Interesse einfach melden.

    Ein wenig was ist wieder geschehen, hatte mir den Zusammenbau irgendwie entspannter vorgestellt. ^^