Blau gibbet nicht mehr.
Unter Umständen braucht man aber auch das Zwischenstück dowie den Hitzeschutz gürs Lager. Zwischenscheibe gibt's bei der Tradition, den Hitzeschutz habe ich noch neu liegen
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Neues Benutzerkonto erstellenBlau gibbet nicht mehr.
Unter Umständen braucht man aber auch das Zwischenstück dowie den Hitzeschutz gürs Lager. Zwischenscheibe gibt's bei der Tradition, den Hitzeschutz habe ich noch neu liegen
Also wenn ich mir den ganzen Prutsch so anschaue würde ich auch sagen schmeiß den Scheiß raus und Bau die passenden Teile ein.
Lenkung sollte man nicht nicht auf Risiko setzen sondern auf Sicherheit.
Das Messingteil sollte sich nach Ausbau der Lenkstange , durch anwärmen mit einem Heißluftföhn, runterziehen lassen.
Vorher aber alles raus da auch Kunststoffhülsen verbaut sind. Also normalerweise
Den Zündschloßhalter kriegste neu z.B. von Vaico fürn schmalen Taler.
V10-0002 VAICO Lenkschloss Original VAICO Qualität | AUTODOC Preis und Erfahrung
Wer weiß was da noch rein gebastelt wurde und noch weiter unten im verborgenen schlummert
Gruß Frank
Auf den Hoden legen Autschn
Zu weil je nachdem ob es Quattro oder Frontiist werden die geöffnet
Du bist wieder ganz schön am malochen am dran sein stelle ich gerade fest
Da sind aber einige dabei von denen schon lange nix mehr gelesen hat und der Kollege Sundowner steht doppelt drin
Ich frage mich gerade was so schwierig ist unter meinem Post den Namen und die Stückzahl zu schreiben?
Dann wirds auch ne Liste mit Stückzahl
Dann fange ich mal an
Fünfendercoupe 2x
Bei KAT und Superplus kannste bei 18 Grad bleiben. Bei Super E5 auf 10 Grad.
Aber wie schon geschrieben schmeiß den Scheiß raus. Habe ich bei meinem JS auch gemacht. Wenn Du Unterlagen brauchst kann ich Dir welche schicken.
Müsste ich noch eingescannt haben
Moin moin
So hole das Thema mal wieder hoch.
Kühlerpappen sind wieder verfügbar für 120€ der Satz.
Scheinwerferstellhebel und Lichtupdates sind auch noch da.
Dann habe ich über einen Dreher die Führungshülsen für die Elektrischen Fensterheber drehen lassen.
Original sind die ja aus Kunststoff und brechen gerne.
Meine Sind aus Edelstahl und da bricht nix mehr.
Allerdings ist die Führung für den Außenzug im Kopf der Führungshülse etwas kürzer.
Ca 9mm statt 12mm.
Kommt durch die vorhandenen einsetzbaren Rohlinge die er dafür verwenden konnte.
Bei Interesse PN an mich.20240402_101827.jpg
Schick mir mal ne PN mit Deiner Mailadresse
Gruß Frank
Heiko bei einer Diffusionsoffenen Folie kann man mit der Dämmung bis an die Folie heran gehen, weil die Feuchtigkeit halt durch die Folie durch geht.
Bei einer normalen Deltafolie, so wie früher, müssen 2cm Zwischenraum zwischen Dämmung und Folie bleiben.
Sinn ist die von Dir angesprochene hinterlüftung.
Ist keine hinterlüftung vorhanden schlägt sich die Luftfeuchtigkeit an der kalten Deltafolie nieder und zieht dann in die jeweilige Dämmung.
Der ein oder andere Hobbyhandwerker hat da schon bittere Erfahrungen mit gemacht.
Aber egal back to topic
Gruß Frank
Heiko Du hast nen Denkfehler
Diffusionoffen heißt von einer Seite kann die Feuchtigkeit durch die Folie durch und von der anderen Seite nicht.
Sprich die Diffusionsoffene Seite zur Türpappe hin kleben.
Die Folie nimmt man eigentlich im Dach/Dämmbereich damit man keine Hinterlüftung lassen muss.
Gruß Frank
Den Ersatz habe ich auch hier liegen. Vergiss es.
Ich habe eine normale Wasserdichte Folie genommen und mit dem doppelseitigen Klebeband angeklebt, das beim VFL für die äußere Türdichtung ankleben genommen wurde.
Ich hätte noch nen Kabelbaum von nem Kabelbrand.
Die Stränge Zündschloß, Wischer/Blinker sind aber intakt falls Dir das Helfen würde.
Zumindest wie die Stecker original belegt sind kannst Du daran sehen.
Gruß Frank
Rudi Du hast ne PN
Aha demnach wäre bei mir auf der Beifahrerseite ein falscher Wischerarm verbaut.
Kann man aber mit den längerem Wischerblatt kompensieren.
Bei Vfl KE habe ich auf der Beifahrerseite auch ein längeres drauf gemacht.
Also Fahrerseite Messe ich bei mir ca 43,5cm und Beifahrer 40cm.
Auch die beiden Arme die ich habe sind 40cm.
Wie lang ist denn die Beifahrerseite bei Dir.
Also der Wischerarm, nicht die Beifahrerseite
Ich messe morgen auch mal.
Die Stellen wo der Spoiler am Arm dran war kannst Du am Spoiler glatt schleifen und dann den Spoiler auf den neuen Arm aufkleben.