Der alte 1,6 liter 110 PS läuft auf 34 ° vor OT bei 5000 U/Min 9,3 zu 1 verdichtet , 9 Grad vor OT im Standgas , Rund 7 PS je 100 kubik
der noch dazu ein ganz anderen brennraum hat weil heronkopf + andere einlasskanalgeometrie
zum thema luftmengenmesser : wenn der motor 2,1 liter hat würde ich da in der richtung schauen wie nen luftmengenmesser von nen motor mit zumindest sehr ähnlichen hubraum gestaltet ist
gab zum beispiel im porsche 924 nen 2 liter K-jet , oder die 5 zylinder als 2 und 2,2 liter
ich hab jedenfalls im hinterkopf noch meinungen das früher bei frisierten EG`s gern der mengenteiler vom 924 hergenommen wurde was sprit betrift , da blieb der hubraum ja gleich bei den 1588 ccm weil es da viel nach hubraumklasse ging von der einteilung im sport , ist ja heute am berg immer noch so
die auslenkung der stauscheibe lässt sich doch auch an der welle abnehmen , es gab die mengenmesser ja auch mit poti drann
im grossen und ganzen wirst du zum abstimmen diverse daten abgreifen müssen wenn der mal richtig sauber laufen soll denk ich
Mfg Kai