Beiträge von Audi5zylfan

    Hi Markus,

    da scheinst du wohl Recht zu haben. Bei dem Angebot auf der Homepage von Audi Tradition ist allerdings auch ein Foto des Stoffs auf einer großen Rolle abgebildet, anhand dessen man meiner Meinung nach schon erkennen kann, dass es sich um den passenden Stoff für die Wangen des Facelift-Modells handelt.

    Ich habe jetzt mal eine Nachricht dort hin geschrieben, hilft mir nur leider persönlich nicht weiter :|

    Hallo zusammen,


    ich bin ein noch sehr junger Besitzer eines Audi Coupés Typ 81 Baujahr 1985 und ich würde gerne die Sitzwangen des Fahrersitzes reparieren lassen. Ausgestattet ist das Auto im Farbton Karo-Tweed Brasil Braun. Ich hatte mal auf der Seite von Audi Tradition geschaut und dort schien der Stoff Verfügbar zu sein.

    Auszug aus der Produktbeschreibung:

    ORIGINAL "NEUFERTIGUNG: BEZUGSSTOFF KARO-TWEED FARBE BRASIL, AUSFÜHRUNG UNI FÜR SITZ-SEITENWANGEN."


    Also bin ich hergegangen und habe den Stoff direkt mal bestellt und siehe da.... es ist meiner Meinung nach nicht der Stoff für die Seitenwangen, sondern für die Sitzfläche und die Fläche für die Rückenlehne (s. Bild).


    Hat denn jemand von euch einen heißen Tipp, woher ich den richtigen Stoff bekomme bzw. einen, der dem eigentlichen Stoff sehr nahe kommt? Bei Audi Tradition scheint dieser zumindest nicht vorhanden zu sein.


    Viele Grüße

    Dennis

    Hallo zusammen,

    ich bin noch relativ neu hier, habe aber schon sehr viel durch die vorhandenen Beiträge lernen können.

    Ich möchte mir am Wochenende ein Coupé anschauen und kaufen, welches ursprünglich aus der Schweiz kommt.

    Ich finde persönlich die deutsche Kennzeichenausführung (ohne die Knubbellichter) viel hübscher und überlege daher perspektivisch dies umzurüsten. Eine NSL ist vorhanden.


    Habe ich das richtig verstanden, daß ein reiner Austausch der schwarzen blenden und des Leuchtbandes nicht ausreicht? Was wäre denn am Kabelstrang anzupassen?


    Ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen, da ich denke, dass es hier gut rein passt, ich das Ergebnis von Gerald AU aber nicht kenne....


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem gepflegten Audi Coupé Typ 81 (Facelift) mit dem 5 Zylinder 136 PS Motor. Ich suche das Fahrzeug als dauerhaften Oldtimer für Schönwetter-Ausfahrten, daher sollte das Auto komplett und im besten Fall in einem guten optischen und technischen Zustand sein.


    Über entsprechende Angebote würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße

    Dennis